habe probleme mit direct3d

  • hallo,
    vermute das ich arge probleme mit meinem direct x habe.
    in der dxdiagnose, bricht der direct3d test ohne mein zutun ab. es erscheint die fehlermeldung:Test durch tastendruck abgebrochen
    wenn ich ein spiel installiert habe bricht er auch immer ab...
    vermute das hängt zusammen. hoffe jemand weiß rat.
    bis dann und schonmal danke für eure mühe



    Thorsten

    keep on running for a free world

  • Nenn mal ein paar Details zu deinem System(Prozessor, Grafikkarte, usw.), weil so kann man dir schlecht weiterhelfen...
    Als erster Tipp: Besorg dir mal die neuesten Treiber für Grafikkarte, vielleicht hilfts..


    Methan

  • hallo,


    habe einen 1800+ AMD Athlon XP Prozessor (Helwett Packer Pavilion)
    System: windos xp home edition version 2002
    Grafikkarte: nVidia GeForce 2MX 400 64MB AGP 4x (mit TV out)


    Habe mir den neusten Treiber von nVidia runtergeladen, und versucht ihn zu installieren, gab leider einen Systemabsturz. Fehlermeldung: irgendwas von Fehler 10...? 8O


    hoffe die Infos helfen weiter eine Problemlösung zu finden.


    bis dann Thorsten

    keep on running for a free world

  • Hi


    Komisch. :roll:
    Hast du vielleicht die XP-CD, sodass du XP neu insallieren kannst, oder gleich formatierst, weil ich weiß echt nicht wo das Problem liegen könnte. Dass dein PC bei der Installation der Treiber abbricht ist ebenfalls nicht normal. Vielleicht brauchst du auch Treiber von HP höchstpersönlich, ich würde da mal auf der Homepage gucken. In Hoffnung wenigstens etwas geholfen zu haben...


    Methan

  • hallöchen,
    werde mich die Tage noch mal genauer drum kümmern, leider war bei mir XP schon drauf, hab nur so ne blöde Rescue CD. und da das system nicht wirklich einen fehler anzeigt hab ich keine ahnung ob ich da was mit anfangen kann. bin aber heute zu müde... gerade erst Feierabend... halte dich hier aufm laufendem (wenn interessiert)
    vielen dank für die mühe...



    thorsten :|

    keep on running for a free world

  • Ich denke das dieses hier dir weiter helfen kann:


    Patch für AMD-Bug unter Windows XP

    Für den Windows-XP-Bug, der auf AMD-Rechnern zuschlägt und diese ohne Fehlermeldung zum Absturz bringt, ist nun der entsprechende Patch im Internet aufgetaucht. Eigentlich bietet Micorosoft den Fix für diesen Bug nur per Mail an. Die Redmonder wollen den Bug-Fix erst mit dem Service Pack 1 anbieten.


    Wie PC-WELT bereits berichtete tritt der Bug laut Aussagen von Microsoft nur auf Rechnern mit AMD-Prozessoren unter Windows XP und bei DirectX-Anwendungen auf. Grund für das Problem ist ein Bug im AMD-spezifischen Code in der "DrawIndexedPrimitive"-Funktion.


    Die Website Winfuture hat die deutsche Version des Patches zum Download bereitgestellt. Der Patch soll das Problem beseitigen. Den Download des Patches finden Sie auf dieser Website .



    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • hey, danke der patch scheint zu wirken...
    den test hat direct x jetzt schonmal überlebt.
    jetzt teste ich mal ein spiel...


    vielen dank
    :D
    thorsten

    keep on running for a free world

  • hallo ich bins nochmal,,, :?


    habe xp mit dem patch gepatched den direct3d test durchgeführt.
    lief alles glatt.
    dann habe ich nba2001 gestartet und siehe da ich kam bis in die menüs, habe dann sogar ein spiel gestartet, welchen total ruckelig war...
    habe dann das spiel unterbrochen weil das gamepad nicht konfiguriert war. habe dies getan neugestarted und es ist abgestürzt. seitdem ist alles wieder wie vor dem patchen.
    habe auch nochmal neu gepatched und neue nVidia grafiktreiber installiert.
    tja jetzt weiß ich wieder nicht weiter.
    bis dann



    thorsten

    keep on running for a free world

  • hi ich hab auch ein problem und war hab ich mir need for speed hoot p.2 gekauft aber das läuft nicht
    mein pc ist aber tiemlich neu
    win xp,1,8ghz radeon7500
    aber da kommt nach dem installieren unknown error initializing graphics

  • Moin,


    Habe erstaunlicherweise im Moment genau das gleiche Problem.
    dxdiag bricht den Test von Direct3d mit der gleichen Meldung ab.
    An der Tastatur liegts übrigens nicht, hab 2 andere Tastaturen angeschlossen - Neuboot - immer noch das gleiche Prob.
    Den Patch hab ich ebenfalls mal installiert - Neuboot - Immer noch das Prob.


    Hab rausgefunden, dass direct3d auch nur noch im Fenstermodus funktioniert, und nicht fullscreen.


    Hab mal directx9 rc0 installiert, neuesten detonator / verschiedene getestet. Kein Erfolg.


    Hat jemand nen Lösungsansatz, ausser Neuinstallation?


    [xp prof, amd 1600+]


    Gruss
    LePeach

  • Hello again...


    Also habs nun doch selber hinbekommen.
    Gab so einige Lösungsansätze im Inet, inkl. dieser komischen Netmeeting Remote Freigabe ein und wieder aus...
    Letztendlich brachte bei mir die Deinstallation der Software für meine Multimediatastatur die Lösung...


    Evtl. habt ihr ja auch eine Internet/Media Tastatur? -> Software deinstallieren und geht wieder.
    Bye
    LePeach

  • Hallo!


    Ich habe seit einigen Tagen auch dieses Problem.


    Ich habe auch schon alles versucht, inkl. deinstallieren der Multimedia-Tastatur-Software.
    Hat alles nichts gebracht.


    Wollte mal fragen, ob inzwischen Lösungen gefunden wurden.

  • Habe da ein Problem!


    Wenn ich ein Game starte (Postal2. Ut2k,Operation F.USW) hang er sich auf oder Stürtz ab oder Es kommt irgent ein ERROR mit Directx 8.1 obwohl ich 9 drauf habe.


    KANN MIR EINER HELFEN???


    ps der Link da ob geht zwar aber ich kann nix suagen :cry:

  • Ich hatte des prob auch schon mal ahbe ein 2000+ xp und ne gforce 2MX!!
    Es lag bei mir dran das ich als erstes den Grafiktreiber installiert habe unter Xp und dann erst den Dircty driber!! Daraus hevor haben sich Abstürtze ohne grund und nicht funktionieren einiger Spiele!! Die ist darauf zurückzufühen! Ich in meiner Verzweiflung in Foren rumgetöbert und durch zufall ein tipp gefunden! Man muss den directx Treiber vor dem Nvidia Grafikarten Treiber installieren!! Das ist die ganze Lösung gewesen seit her habe ich keine Unbegründeten abstürze und ähnliches!! Grafikproblem behoben! Doch dies setzt vorraus den Rechner neu zu machen sprih formatieren und xp neu drauf installieren. Kann natürlich Zeitaufwendig sein, da directx nicht wirklich voll deinstalliert werden kann!!


    bye sPens

  • hallo.


    habe auch einen fehler. ich weiß aber überhaupt nicht was ich tun soll.


    also ich habe das spiel verkehrs-gigant gold istalliert und wollte
    das spiel starten.


    dann kam die fehlermeldung "grafik-engine init error".


    das kommt auch bei anderen spielen vor.


    ich habe einen
    AMD Duron 800
    512 MBRam
    AOpen GeForce 4MX 440 (64MB)
    und windows XP professional


    habe die neuesten detonator treiber (44.03)
    und directx 9.0a


    wisst ihr eine lösung?


    vielen dank | shaggy