USB und Digicam? Was mach ich falsch?

  • Hi,
    ich bin kein Computerexperte und habe folgendes Problem.
    Ich habe mir eine Digicam gekauft (Jenoptik 2100M). Installation über usb Port. Ich stecke alles ein und das System meldet mir "USB Massenspeicher gefunden" Dasnach wird ein Laufwerk angezeigt welches "meine Digitalkamera" heisst. Jedoch kann ich diese Kamera nicht installieren oder mit einer Bildbearbeitungssoftware auf die Kamera zugreifen.


    Was mache ich falsch? Brauche dringend Anfängerhilfe.


    Mein Betriebssystem ist XP pro.
    Software Adobe Photo Deluxe 4.0


    Vielen Dank im Voraus.


    ein Anfänger

  • Installieren brauchst du sie dann ja auch nicht mehr.
    Wenn dir die kamera als Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt wird, kannst du die Fotos einfach auf die Festplatte kopieren und dann anzeigen.


    Allerdings sollte es möglich sein, mit einem Bildbearbeitungsprogramm direkt darauf zuzugreifen.
    Schon mal ein anderes Programm verwendet?
    Immer wieder gut: IrfanView

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)


    Lob an Michael...

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!