xp home auf xp prof udaten ?

  • Hallo.
    Nein,ich habe keine Erfahrung mit einem Update obwohl ich auch erst Home hatte und jetzt Prof.
    Es ist wohl möglich sein Home auf Prof zu upgraden aber wenn man ein stabiles, fehlerfreies System haben will ist eine Formatierung und Neuinstallation einem Upgrade immer vorzuziehen.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Wieso wilslt Du überhaupt updaten?
    Brauchst Du wirklich diese Neuerungen am System?
    Wenn Du nicht gerade viel am probieren und basteln bist, würde ich bei Home bleiben...


    Never change a running System :D

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Die eingeschränkten Sicherheitsoptionen bei xp home für unterschiedliche Benutzer sind mir zu dürftig.
    Es gibt den admin, der alles darf oder den User der nur bestimmte programme sehen und ausführen soll.


    Kann zu diesem Thema jemand näheres sagen?
    gruss und danke
    at

  • Zitat von da-ta

    Die eingeschränkten Sicherheitsoptionen bei xp home für unterschiedliche Benutzer sind mir zu dürftig.


    Jo, aus diesem Grund hatte ich auch geupgradet. Es wird zwar immer wieder erzählt das XP Prof gegenüber Home nur erweiterte Netzwerkfunktionen und sowas hätte trotzdem war es so das man wenn man nach speziellen Einstellungen was die Rechte angeht gefragt hat zur Antwort bekam "das geht nur unter Prof". Dort kann man dann allerdings detailliert Rechte geben oder nehmen. Auch aus diesem Grund ziehe ich eine Neuinstallation vor,es kann schließlich kann niemand garantieren das die Sicherheitseinstellungen fehlerlos übernommen werden.
    Wenn das System dann steht und ordentlich konfiguriert ist gilt natürlich Hoschys Grundsatz "Never change....."


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hallo,


    darf ich dazu ein Buch empfehlen?


    Dann kaufe das: "Windows XP - Dirty Tricks", schienen bei Data Becker, kostet 15,95 ¤. Da steht nicht alles, aber ne Menge zum Upgrade drin.


    Grüße

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)