Windows XP mit mehreren Admins???

  • Hallo,
    habe folgendes Problem habe Windows XP Pro installiert und hab auch bei der Installation ein Passwort für den Administrator Account eingerichtet.. Weniger später werde ich nach einem User-Name gefragt..
    So weit so gut .. angenommen ich trage da XYZ ein (iss ja egal) nun bekommt dieser Account auch Admin Rechte (Computeradministrator) aber ich möchte nur das der Account "Administrator" auch Admin rechte hat der Account "XYZ" soll Eingeschränkte Rechte haben! Wie mache ich das hab es schon probiert doch irgendwie funzt das net! :(

  • Also,


    melde Dich als Admin an und gehe folgendermaßen vor:


    Gehe mit rechter Maustaste auf den Arbeitsplatz und dann auf Verwaltung.
    Dort wählst Du den Punkt: Lokale Gruppen und Benutzer.
    Dann wählst Du Gruppen aus und das Administratorenordner. Diesen öffnest Du mit einem Doppelklick und entfernst den User XYZ.
    Dann öffnest Du den Ordner Benutzer (befindet sich unter dem Admin)
    und fügst den User XYZ hinzu. Einfach hinzufügen, Erweitert, Jetzt suchen und den User auswählen...


    Schon hast Du einen User mit beschränkten Rechten eingerichtet.

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Hallo EliteDM.


    In der Home Version von XP ist jeder Benutzer auch Administrator.
    Diese wichtigen Funktionen wurden leider in der Home Version
    nicht integriert.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.