1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Kann den Multiplayerpart nicht nutzen!

• Premium3
  • 6. Oktober 2006 um 23:04
  • Geschlossen
  • Premium3
    Gerade reingestolpert
    • 6. Oktober 2006 um 23:04

Habe das Problem das ich bei keinem Einzigen PC-Game den Multiplayerpart nutzen kann..konnte ich noch nie!!!bekomme dann immer die Fehlermeldung:>>konnte Verbindung zum Server nicht herstellen<< und ähnliches....Habs schon mit sämtlichen Games,Einstellungen und Möglichkeiten versucht...wie zb. meine Windowsfirewall sowie die Firewall von Kaspersky 6.0,so konfiguriert,dass die Anwendung bzw. das Spiel nicht geblockt wird.Hab auch die vom Spiel benötigten Ports geöffnet....ohne Erfolg...Gibt es denn irgendwo bei XP eine Einstellung die eingehende bzw. ausgehende Verbindungen unterbindet????Kennt jemand das Problem???bin mit meinem Latein am Ende.Internet im allg. funktioniert problemlos...Anwendungen wie ICQ oder ähnliches funktionieren einwandfrei.Ausser mein Java macht nicht mehr so richtig mit....Bin der Meinung das es ein Windowsproblem sein muss,dann bin ich hier ja richtig!?Bei den TCP-Verbindungseinstellungen ist auch der Standartgateway;DNS und WINS nicht vergeben.Wollt auch mal die Pingabfrage durch führen.....nur kann ich da nicht wirklich was auswerten!!!Die ersten Durchgänge bekomm ich ja noch hin....aber wenn es dann darum geht irgendein Standartgateway an zupingen..weiss ich nicht wirklich was ich da angeben soll....(Die ist bei mir ja auch nicht vergeben) IP anpingen hab ich noch hinbekommen......bekomme dann auch immer Berichte das irgend ein Host nicht gefunden wurde....hab mittels Index vllt eine Theorie gefunden:Mittels den Test net view konnte ich in erfahrung bringen das der Computername zur falschen IP-Adresse auflöst!!!Aber sicher bin ich mir da auch nicht.Wie kann man da was dran ändern????Hab auch schon beim Windows Hilfe und Support Center eine Netzwerkdiagnose durch geführt:Beim Netzwerkadapter war alles erfolgreich,Beim Netzwerkclient steht nix dahinter...aber fehlgeschlagen ist der Test auch nicht.Weiss nicht wirklich was ich davon halten soll....???
    Hardware:Modem Turbolink AR860 (ADSL2+)(2000-version)Kein Router!über nem ISDN NT Split.Netzwerk Adapter:Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet (Miniport)

Hoffe hier im Forum kann mir jemand helfen ....aber im XP-Forum bin ich hier ja....Hab dieses Problem schon in vielen FOREN erörtert,nur helfen konnte mir keiner...

Danke im voraus..Grüzzi Premium

• Hoschy
    Kann es nicht lassen
    • 7. Oktober 2006 um 00:35
    Zitat von Premium3

Habe das Problem das ich bei keinem Einzigen PC-Game den Multiplayerpart nutzen kann..konnte ich noch nie!!!bekomme dann immer die Fehlermeldung:>>konnte Verbindung zum Server nicht herstellen<< und ähnliches....Habs schon mit sämtlichen Games,Einstellungen und Möglichkeiten versucht...wie zb. meine Windowsfirewall sowie die Firewall von Kaspersky 6.0,

macht das Sinn, dass Du 2 FW´s laufen hast?

Zitat von Premium3

Gibt es denn irgendwo bei XP eine Einstellung die eingehende bzw. ausgehende Verbindungen unterbindet????

Wenn Du die WXP-FW laufen hast sicher. Aber ich würde diese sowieso nicht laufen lassen.

Zitat von Premium3

Internet im allg. funktioniert problemlos...Anwendungen wie ICQ oder ähnliches funktionieren einwandfrei.Ausser mein Java macht nicht mehr so richtig mit....Bin der Meinung das es ein Windowsproblem sein muss,dann bin ich hier ja richtig!?

Java solltest Du mal deinstallieren und neu aufpsielen!

Zitat von Premium3

Bei den TCP-Verbindungseinstellungen ist auch der Standartgateway;DNS und WINS nicht vergeben.Wollt auch mal die Pingabfrage durch führen.....nur kann ich da nicht wirklich was auswerten!!!Die ersten Durchgänge bekomm ich ja noch hin....aber wenn es dann darum geht irgendein Standartgateway an zupingen..weiss ich nicht wirklich was ich da angeben soll....(Die ist bei mir ja auch nicht vergeben) IP anpingen hab ich noch hinbekommen......bekomme dann auch immer Berichte das irgend ein Host nicht gefunden wurde....hab mittels Index vllt eine Theorie gefunden:Mittels den Test net view konnte ich in erfahrung bringen das der Computername zur falschen IP-Adresse auflöst!!!Aber sicher bin ich mir da auch nicht.Wie kann man da was dran ändern????Hab auch schon beim Windows Hilfe und Support Center eine Netzwerkdiagnose durch geführt:Beim Netzwerkadapter war alles erfolgreich,Beim Netzwerkclient steht nix dahinter...aber fehlgeschlagen ist der Test auch nicht.Weiss nicht wirklich was ich davon halten soll....???

Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...

Wie ist das jetzt gemeint:
    TCP-Verbindung bei Deiner Netzwerkkarte? Und da ist kein Standardgateway, kein DNS und kein WINS vergeben?
    Ja, wie kommst Du denn damit ins Internet :question:
    Was meinst Du mit den ersten Durchgängen?
    Also, irgendwie versteh ich die ganze Sache nicht. :confused:
    Du bist direkt mit dem DSL-Modem verbunden? Und kriegst keine DNS-Server genannt? Mit net view bekommst Du alle Rechner in Deinem Netzwerk angezeigt.

Vielleicht schickst Du erstmal nen Screenshot von Deiner ipconfig -all Abfrage und die TCP/IP-Einstellungen Deiner Netzwerkkarte...

Für mich hört sich das alles ganz schon verfrimmelt an...

Bitte um nähere Info´s

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• PChexer77
    Schon länger dabei
    • 9. Oktober 2006 um 11:57

hi
    Habe das gleiche Problem und habe ein kleines Heimnetzwerk über einen Router, welches soweit auch alles funtioniert.

Bis vor ein paar Tagen hat alles funktioniert. Nun ist es mir auf einmal nicht mehr möglich meine Online-Spiele zu spielen. Auch mein TeamSpeak-Programm gibt mir nur noch Fehlermeldungen!
    Habe schon meine Firewalls deaktiviert und auch den Router neu konfiguriert, aber das Problem bleibt bestehen!

Auf beiden Rechner ist XP- neu installiert.

Router
    Prestige 2602 HWL-67 aol

Einstellungen Netzwerkkarte
    IP, DNS etc. steht alles auf automatisch beziehen.

p.s
    Internet im allg. funktioniert
    problemlos.Anwendungen wie ICQ Skype oder ähnliches funktionieren einwandfrei.

Gruß PChexer77

• Hoschy
    Kann es nicht lassen
    • 9. Oktober 2006 um 12:10

Also, Du hast erst neu installiert und dann traten die Probleme auf?

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• PChexer77
    Schon länger dabei
    • 9. Oktober 2006 um 12:57

Nein das Problem bestand schon davor. Ich dachte eine Neuinstallation würde den wieder Fehler wieder beheben. Dem war aber leider nicht so!
    Habe auch schon einen anderen Router sowie einen DSL-Splitter probiert, aber daran liegt es auch nicht.
    Jetz bin ich langsam planlos!:confused:

Gruß PChexer77

• PChexer77
    Schon länger dabei
    • 9. Oktober 2006 um 16:58

:idea:

Kann mir jemand einen Tip geben

Gruß PChexer77

• Helloween
    Meister
    • 9. Oktober 2006 um 18:08
    Zitat von PChexer77

hi
    ...Habe schon meine Firewalls deaktiviert und auch den Router neu konfiguriert, aber das Problem bleibt bestehen!

Hast du auch 2 Firewall´s?? Und die im Router, macht dann 3 ?

Hast du eine Desktop-Firewall, kannst du die Windows-eigene deaktivieren.
    Schau noch mal in der Firewall/Spieleanleitung (Desktop+Router) ob bestimmte Ports (Einfaches Port-Forwarding) freigegeben werden müssen und auch ist.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• PChexer77
    Schon länger dabei
    • 9. Oktober 2006 um 22:14

hi
    Helloween

Zitat: (Hast du auch 2 Firewall´s?? Und die im Router, macht dann 3 ? ) ja

Habe ich auch schon probiert ,und praktisch schutzlos im Internet zu stehen, ging nicht. :confused:

Ports freigegeben

Gruß PChexer77

• Helloween
    Meister
    • 10. Oktober 2006 um 07:22
    Zitat von PChexer77

hi
    Helloween
    Zitat: (Hast du auch 2 Firewall´s?? Und die im Router, macht dann 3 ? ) ja
    Habe ich auch schon probiert ,und praktisch schutzlos im Internet zu stehen, ging nicht. :confused:

Ports freigegeben

Naja, da wäre ich mir nicht so sicher
    Ich würd nun beide Dektop-Firewall deinstallieren/deaktivieren (Auf die Dienste unter Verwalten - Dienste achten) und nur die im Router aktivieren. Dann bist du von "aussen" immer noch geschützt.
    Wichtig ist, daß das Spiel (vllt) bestimmte Ports brauchen könnte, die im Router geöffnet werden müssen.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• Spittfire26
    Zu Besuch
    • 10. Oktober 2006 um 08:29

Wenn du einen Router hast, ist die interne Firewall doch schon aktiv. Schalt die anderen FW ab ( deakt.) schalt die Prots für die spiele frei. Wichtig UDP und TCP ( besteht noch ein extra Port für den Datenverkehr? )

Wenn du online bist, also eine verbindung aufgebaut hast, kannst du den DNS, Subnetzmask und den Standardgateaway angeben. Die Angaben findest du in der Konfig von deinem Router. Stell den Router so ein das du eine feste IP Adresse hast.
    Wichtig, bei einer festen IP adresse musst du das DHCP in deinem Router ausschalten, bzw. auf eine feste Adresse legen!!

Das sollte klappen, wenn nicht sehen wir weiter.

Spittfire26

Zocker? Lust auf Teamplay? Dann mach mit bei Americas Army 2.7 Besuch uns im Teamspeak :
    81.169.181.214:1 pw: bmw
    Oder unsere Homepage unter
    w w w. g i f - c l a n. d e /Join Us or Fight Us

• Duff
    Breit gemacht
    • 10. Oktober 2006 um 14:22

Schau mal hier http://www.portforward.com/cports.htm

Dort stehen viele Ports für games.

CPU: Intel Core 2 Duo E6600, Monitor: Samsung Syncmaster 740BF 17 Zoll TFT DVi, Mainboard: ASUS P5B-E, RAM: G.E.I.L DIMM 2 GB DDR2-800 Kit, Festplatte: 2*Samsung HD400LJ a`400GB, Grafik: Radeon X1950 PRO ULTIMATE

• PChexer77
    Schon länger dabei
    • 10. Oktober 2006 um 15:50

Das klappt nicht mit der festen IP-Adresse, habe dann keinen Zugang zum Internet!

Also ich hab noch eine kleine Ergänzung.
    Hab mir jetzt das Protokoll des Routers mal anzeigen lassen..

Da steht z.B.
    Firewall default policy: UDP (L to W):confused: Was hat das zu bedeuten?

Gruß PChexer77

• Spittfire26
    Zu Besuch
    • 11. Oktober 2006 um 09:01

Hast du die IP´s denn auch im Router und WIndows festgelegt??? Wichtig! Gib auch die Ip des Gateaway und dem DNS Server an,

Du alles aus deinen Daten ( Router ) entnehmen.

Als Beispiel meine Einstellungen siehe unten auf den Bildern. Eventl. musst du den DHCP dann austricksen und hier den selben IP Bereich eingeben.

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061011/temp/8y3T5YYU.jpg][Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061011/temp/gjX3Lx3s.jpg][Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061011/temp/h3GpzK58.jpg]

Teste mal ob das geht! Hast du dir die Prots für das Spiel angeschaut? Welche sind das! Wenn du sie schon freigeschaltet hast, bist du sicher das es auch UDP und TCP Ports ( beide frei ) sind?

Zocker? Lust auf Teamplay? Dann mach mit bei Americas Army 2.7 Besuch uns im Teamspeak :
    81.169.181.214:1 pw: bmw
    Oder unsere Homepage unter
    w w w. g i f - c l a n. d e /Join Us or Fight Us

• PChexer77
    Schon länger dabei
    • 12. Oktober 2006 um 13:56

Hallöchen Spittfire26!

Ja beide Ports sind freigeschalten!

Die festen IP-s habe ich jetz vergeben. Nach langam Basteln funktioniert jetz auch wieder das Internet.

Das Problem ist ja net bloß bei Spielen, bei Teamspeak komme ich auch nicht mehr rein!

Gruß PChexer77

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt