Kann den Multiplayerpart nicht nutzen!

  • Habe das Problem das ich bei keinem Einzigen PC-Game den Multiplayerpart nutzen kann..konnte ich noch nie!!!bekomme dann immer die Fehlermeldung:>>konnte Verbindung zum Server nicht herstellen<< und ähnliches....Habs schon mit sämtlichen Games,Einstellungen und Möglichkeiten versucht...wie zb. meine Windowsfirewall sowie die Firewall von Kaspersky 6.0,so konfiguriert,dass die Anwendung bzw. das Spiel nicht geblockt wird.Hab auch die vom Spiel benötigten Ports geöffnet....ohne Erfolg...Gibt es denn irgendwo bei XP eine Einstellung die eingehende bzw. ausgehende Verbindungen unterbindet????Kennt jemand das Problem???bin mit meinem Latein am Ende.Internet im allg. funktioniert problemlos...Anwendungen wie ICQ oder ähnliches funktionieren einwandfrei.Ausser mein Java macht nicht mehr so richtig mit....Bin der Meinung das es ein Windowsproblem sein muss,dann bin ich hier ja richtig!?Bei den TCP-Verbindungseinstellungen ist auch der Standartgateway;DNS und WINS nicht vergeben.Wollt auch mal die Pingabfrage durch führen.....nur kann ich da nicht wirklich was auswerten!!!Die ersten Durchgänge bekomm ich ja noch hin....aber wenn es dann darum geht irgendein Standartgateway an zupingen..weiss ich nicht wirklich was ich da angeben soll....(Die ist bei mir ja auch nicht vergeben) IP anpingen hab ich noch hinbekommen......bekomme dann auch immer Berichte das irgend ein Host nicht gefunden wurde....hab mittels Index vllt eine Theorie gefunden:Mittels den Test net view konnte ich in erfahrung bringen das der Computername zur falschen IP-Adresse auflöst!!!Aber sicher bin ich mir da auch nicht.Wie kann man da was dran ändern????Hab auch schon beim Windows Hilfe und Support Center eine Netzwerkdiagnose durch geführt:Beim Netzwerkadapter war alles erfolgreich,Beim Netzwerkclient steht nix dahinter...aber fehlgeschlagen ist der Test auch nicht.Weiss nicht wirklich was ich davon halten soll....???
    Hardware:Modem Turbolink AR860 (ADSL2+)(2000-version)Kein Router!über nem ISDN NT Split.Netzwerk Adapter:Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet (Miniport)


    Hoffe hier im Forum kann mir jemand helfen ....aber im XP-Forum bin ich hier ja....Hab dieses Problem schon in vielen FOREN erörtert,nur helfen konnte mir keiner...


    Danke im voraus..Grüzzi Premium

  • Zitat von Premium3

    Habe das Problem das ich bei keinem Einzigen PC-Game den Multiplayerpart nutzen kann..konnte ich noch nie!!!bekomme dann immer die Fehlermeldung:>>konnte Verbindung zum Server nicht herstellen<< und ähnliches....Habs schon mit sämtlichen Games,Einstellungen und Möglichkeiten versucht...wie zb. meine Windowsfirewall sowie die Firewall von Kaspersky 6.0,

    macht das Sinn, dass Du 2 FW´s laufen hast?


    Zitat von Premium3

    Gibt es denn irgendwo bei XP eine Einstellung die eingehende bzw. ausgehende Verbindungen unterbindet????

    Wenn Du die WXP-FW laufen hast sicher. Aber ich würde diese sowieso nicht laufen lassen.


    Zitat von Premium3

    Internet im allg. funktioniert problemlos...Anwendungen wie ICQ oder ähnliches funktionieren einwandfrei.Ausser mein Java macht nicht mehr so richtig mit....Bin der Meinung das es ein Windowsproblem sein muss,dann bin ich hier ja richtig!?


    Java solltest Du mal deinstallieren und neu aufpsielen!


    Zitat von Premium3

    Bei den TCP-Verbindungseinstellungen ist auch der Standartgateway;DNS und WINS nicht vergeben.Wollt auch mal die Pingabfrage durch führen.....nur kann ich da nicht wirklich was auswerten!!!Die ersten Durchgänge bekomm ich ja noch hin....aber wenn es dann darum geht irgendein Standartgateway an zupingen..weiss ich nicht wirklich was ich da angeben soll....(Die ist bei mir ja auch nicht vergeben) IP anpingen hab ich noch hinbekommen......bekomme dann auch immer Berichte das irgend ein Host nicht gefunden wurde....hab mittels Index vllt eine Theorie gefunden:Mittels den Test net view konnte ich in erfahrung bringen das der Computername zur falschen IP-Adresse auflöst!!!Aber sicher bin ich mir da auch nicht.Wie kann man da was dran ändern????Hab auch schon beim Windows Hilfe und Support Center eine Netzwerkdiagnose durch geführt:Beim Netzwerkadapter war alles erfolgreich,Beim Netzwerkclient steht nix dahinter...aber fehlgeschlagen ist der Test auch nicht.Weiss nicht wirklich was ich davon halten soll....???

    Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...


    Wie ist das jetzt gemeint:
    TCP-Verbindung bei Deiner Netzwerkkarte? Und da ist kein Standardgateway, kein DNS und kein WINS vergeben?
    Ja, wie kommst Du denn damit ins Internet :question:
    Was meinst Du mit den ersten Durchgängen?
    Also, irgendwie versteh ich die ganze Sache nicht. :confused:
    Du bist direkt mit dem DSL-Modem verbunden? Und kriegst keine DNS-Server genannt? Mit net view bekommst Du alle Rechner in Deinem Netzwerk angezeigt.


    Vielleicht schickst Du erstmal nen Screenshot von Deiner ipconfig -all Abfrage und die TCP/IP-Einstellungen Deiner Netzwerkkarte...


    Für mich hört sich das alles ganz schon verfrimmelt an...


    Bitte um nähere Info´s

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • hi
    Habe das gleiche Problem und habe ein kleines Heimnetzwerk über einen Router, welches soweit auch alles funtioniert.

    Bis vor ein paar Tagen hat alles funktioniert. Nun ist es mir auf einmal nicht mehr möglich meine Online-Spiele zu spielen. Auch mein TeamSpeak-Programm gibt mir nur noch Fehlermeldungen!
    Habe schon meine Firewalls deaktiviert und auch den Router neu konfiguriert, aber das Problem bleibt bestehen!

    Auf beiden Rechner ist XP- neu installiert.

    Router
    Prestige 2602 HWL-67 aol


    Einstellungen Netzwerkkarte
    IP, DNS etc. steht alles auf automatisch beziehen.


    p.s
    Internet im allg. funktioniert
    problemlos.Anwendungen wie ICQ Skype oder ähnliches funktionieren einwandfrei.

    Gruß PChexer77

  • Also, Du hast erst neu installiert und dann traten die Probleme auf?

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Nein das Problem bestand schon davor. Ich dachte eine Neuinstallation würde den wieder Fehler wieder beheben. Dem war aber leider nicht so!
    Habe auch schon einen anderen Router sowie einen DSL-Splitter probiert, aber daran liegt es auch nicht.
    Jetz bin ich langsam planlos!:confused:

    Gruß PChexer77

  • Zitat von PChexer77

    hi
    ...Habe schon meine Firewalls deaktiviert und auch den Router neu konfiguriert, aber das Problem bleibt bestehen!


    Hast du auch 2 Firewall´s?? Und die im Router, macht dann 3 ?


    Hast du eine Desktop-Firewall, kannst du die Windows-eigene deaktivieren.
    Schau noch mal in der Firewall/Spieleanleitung (Desktop+Router) ob bestimmte Ports (Einfaches Port-Forwarding) freigegeben werden müssen und auch ist.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • hi
    Helloween


    Zitat: (Hast du auch 2 Firewall´s?? Und die im Router, macht dann 3 ? ) ja

    Habe ich auch schon probiert ,und praktisch schutzlos im Internet zu stehen, ging nicht. :confused:

    Ports freigegeben

    Gruß PChexer77

  • Zitat von PChexer77

    hi
    Helloween
    Zitat: (Hast du auch 2 Firewall´s?? Und die im Router, macht dann 3 ? ) ja
    Habe ich auch schon probiert ,und praktisch schutzlos im Internet zu stehen, ging nicht. :confused:

    Ports freigegeben


    Naja, da wäre ich mir nicht so sicher
    Ich würd nun beide Dektop-Firewall deinstallieren/deaktivieren (Auf die Dienste unter Verwalten - Dienste achten) und nur die im Router aktivieren. Dann bist du von "aussen" immer noch geschützt.
    Wichtig ist, daß das Spiel (vllt) bestimmte Ports brauchen könnte, die im Router geöffnet werden müssen.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Wenn du einen Router hast, ist die interne Firewall doch schon aktiv. Schalt die anderen FW ab ( deakt.) schalt die Prots für die spiele frei. Wichtig UDP und TCP ( besteht noch ein extra Port für den Datenverkehr? )


    Wenn du online bist, also eine verbindung aufgebaut hast, kannst du den DNS, Subnetzmask und den Standardgateaway angeben. Die Angaben findest du in der Konfig von deinem Router. Stell den Router so ein das du eine feste IP Adresse hast.
    Wichtig, bei einer festen IP adresse musst du das DHCP in deinem Router ausschalten, bzw. auf eine feste Adresse legen!!


    Das sollte klappen, wenn nicht sehen wir weiter.



    Spittfire26

    Zocker? Lust auf Teamplay? Dann mach mit bei Americas Army 2.7 Besuch uns im Teamspeak :
    81.169.181.214:1 pw: bmw
    Oder unsere Homepage unter
    w w w. g i f - c l a n. d e /Join Us or Fight Us

  • Das klappt nicht mit der festen IP-Adresse, habe dann keinen Zugang zum Internet!


    Also ich hab noch eine kleine Ergänzung.
    Hab mir jetzt das Protokoll des Routers mal anzeigen lassen..

    Da steht z.B.
    Firewall default policy: UDP (L to W):confused: Was hat das zu bedeuten?

    Gruß PChexer77

  • Hast du die IP´s denn auch im Router und WIndows festgelegt??? Wichtig! Gib auch die Ip des Gateaway und dem DNS Server an,


    Du alles aus deinen Daten ( Router ) entnehmen.


    Als Beispiel meine Einstellungen siehe unten auf den Bildern. Eventl. musst du den DHCP dann austricksen und hier den selben IP Bereich eingeben.


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061011/temp/8y3T5YYU.jpg][Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061011/temp/gjX3Lx3s.jpg][Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061011/temp/h3GpzK58.jpg]




    Teste mal ob das geht! Hast du dir die Prots für das Spiel angeschaut? Welche sind das! Wenn du sie schon freigeschaltet hast, bist du sicher das es auch UDP und TCP Ports ( beide frei ) sind?

    Zocker? Lust auf Teamplay? Dann mach mit bei Americas Army 2.7 Besuch uns im Teamspeak :
    81.169.181.214:1 pw: bmw
    Oder unsere Homepage unter
    w w w. g i f - c l a n. d e /Join Us or Fight Us

  • Hallöchen Spittfire26!

    Ja beide Ports sind freigeschalten!

    Die festen IP-s habe ich jetz vergeben. Nach langam Basteln funktioniert jetz auch wieder das Internet.

    Das Problem ist ja net bloß bei Spielen, bei Teamspeak komme ich auch nicht mehr rein!

    Gruß PChexer77