E/A Fehler bei DVD Laufwerk

  • Hallo


    habe mir ein neues DVD-Laufwerk von Liteon gegönnt,


    altes Laufwerk ab, neues dran, im Bios erkannt, bei XP erkannt.


    Wenn ich etwas von DVD auf Festplatte spielen will bricht er während des Vorgangs mit der Dehlermeldung:


    Anforderung konnte aufgrund eines E/A Fehlers nicht ausgeführt werden.


    weiß jemand Rat?

  • ein E/A Fehler deutet eigentlich immer auf ein festplatten problem hin. es müsste eigentlich noch eine zahl in deiner fehlermeldung vorkommen,
    zb.: E/A 6 kannst du die nochmal posten?

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)

  • hm,..... hier geht es scheinbar ums rippen von filmen. da dies seit einigen tagen fast zu 90 % illegal ist, weiß ich jetzt nicht ob das ins forum passt. warten wir mal ab was der moderator sagt.

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)

  • Naja, das gilt ja nur für kopiergeschützte DVDs, wenn ich richtig informiert bin.
    Vielleicht hat er ja eine die das nicht ist :wink:


    Anleitungen wie man Kopierschutz oder sonstiges umgeht überlasse ich lieber anderen Foren, da gibt es ja genug von.

  • Hallo Leute.


    Ein E/A Fehler deutet meines Erachtens auf einen Fehler in der Übertragung hin.
    Kann es sein das in der Hardware der "UDMA-Modus" aktiviert werden soll?
    Natürlich kann es auch an der DVD liegen. Zerkratzt? Schmutzig?


    Um an defekte Daten zu kommen empfehle ich "ISO-Buster 5".


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.