guten abend
kennt sich jemand mit dem "ESI (tronic) Demo+Trainer" aus http://bcs.bosch.ru/esi-tronic/demo-esitrainer/DE/index.htm
Habe das problem bei mir kommt dass Menü bei öffnen im laufwerk ist für DVD ausgelegt und öffne auch im dvd
>_img
>CZ /DK/EN/NL/PL/SV/DE/ES/FR/IT
>ESI 32
>IE55
>Demo Run
>Rbsetup
>Trainer
>Bosch_pr
>Docs
>Pw32
>autorun
>index
>setup
wie kann ich es 1. installiern
2. wenn ich es installiert habe kann ich es im startmenü nich wirklich öffnen
dANKE
RalfDB

ESI (tronic) Demo+Trainer
-
RalfDB -
11. Oktober 2006 um 20:39 -
Geschlossen
-
-
Hallo Ralf,
das ist eine russische Internetrepräsentanz von Bosch. Könnte es sein, daß das dort angebotene Programm ein Windows in kyrillischer Sprachversion voraussetzt, auch wenn es eine deutsche Oberfläche anbietet? Das würde die Probleme erklären, alle Pfade werden dann bei der Installation falsch angelegt, sodaß sie nachher nicht zugreifbar sind.
Ansonsten würde ich auf einen bei der Übertragung beschädigten Download tippen, die Internetrouten aus Russland hierher sind nicht immer die stabilsten...
Grüße
Funkenzupfer. -
Hallo
das bedeutet ich kann das programm gar nicht benutzen, hast du einen vorschlag als alternative wo man so was online kostenlos downloaden kann? -
Ob Dein Programm aus technischen Zwängen heraus nicht funktioniert oder ob es nur ein beschädigter Download ist, kann ich Dir so nicht beantworten. Schau Dir den Pfad und die Dateinamen doch einfach an, die bei der Installation auf Deine Platte geschrieben wurden. Wenn die nicht aus Hieroglyphen bestehen, sondern ganz normal lesbar sind, liegt es wohl eher nicht an der falschen Systemsprache... Es ist auch möglich, daß das Programm erst von Bosch freigeschaltet werden muß, bevor Du es verwenden kannst.
Hier in Deutschland wird dieses Programm offensichtlich nicht von Bosch zum Download bereitgehalten, man möchte wohl lieber die eigenen " gut geschulten und hochqualifizierten Trainer" aus Plochingen irgendwie beschäftigen.
Tja, da sehe ich für DIch folgende Möglichkeiten:
- Online wird das Programm legal scheinbar nur von Bosch Russland angeboten.
- Entweder rufst Du bei Bosch hier in Deutschland an und fragst, wo Du die Demo herbekommst. Sie wird wohl als DVD auf Messen verteilt, also sollte es nicht ganz unmöglich sein, auch so von einem Vertreter ein Exemplar zu bekommen, wenn er einen guten Tag hat. Schließlich ist es nur eine Demo.
- Oder Du wendest Du Dich per E-Mail (am besten in Englisch) an die russische Internetrepräsentanz
info.aa@ru.bosch.com
und fragst die dort, warum das deutschsprachige Programm Dir Probleme bereitet. Die sollten es wissen. Stichwort: Systemvoraussetzungen. Einen Grund wird es ja wohl haben, daß sie die Lizenzbedingungen auch in Deutscher Sprache anbieten. Sicherlich nicht, damit es dann hinterher nicht funktioniert- Alternativ kannst Du es bei Bosch in Belgien versuchen, die haben ein Formular im Internet, mit dem Du eine Demo- & Trainer-DVD kostenlos anfordern kannst:
http://aa.bosch.de/aa-be/nl/esitr…_esispecial.htm
Ob sie Dir eine hierher schicken, wirst Du dann ja sehen.- Und schließlich gibt es die Demo-DVD als Beilage in verschiedenen Büchern zu kaufen, z.B. hier: http://www.teachersnews.net/te68/index.nsf…AB?OpenDocument
Doch da solltest Du dann immer erst anfragen, ob es sich wirklich um die Original-Demo von Bosch handelt.Viel Erfolg!
Grüße
Funkenzupfer.