1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Festplatte wirklich ichtig löschen!?!?

• Anonymous
  • 9. November 2003 um 10:30
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 9. November 2003 um 10:30

Hallo ich habe ein Frage gibt es eine möglichkeit die festplatte wircklich richtig zu löschen, ich habe gelesen das beim formatieren nicht wirklich die festplattte richtig gelöscht wird!! Wenn sowas geht wie geht das dann wie formatiere ich unter xp mein system, es klappt nicht bei mir, wenn ich von startdisk hochboote und format c: eingebe klappt nich!

Danke BH

• hyrican
    Meister
    • 9. November 2003 um 12:04

Hi.
    Mit dem HighLevelFormat wird nur die MFT gelöscht(das Verzeichnis der Dateien), mit LowLevelFormat wird alles gelöscht. LowLevelFormat ist meiner Meinung nach in den meisten Fällen unnötig da durch das neu aufspielen des Betriebssystems und der Programme und Daten die alten Daten überschrieben werden.
    Das formatieren ist mit der XP-CD am einfachsten, einfach von der CD booten, das Setup starten und dann kannst du da irgendwo auswählen ob du formatieren willst.Partitionieren geht übrigens auch mit der CD.
    Jetzt frag ich mich nur noch wozu du deinen anderen Thread erstellt hast.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. November 2003 um 12:16

Hallo erstmal vielen dank für deine Antworten, also ich habe einen kompletten absturz gehabt und habe dann xp mit der cd wie du schon gesagt hast neu formatiert und aufgespielt, dann habe ich durch zufall entdeckt das programme die ich auf D: bzw. C: hatt nach der formatierung und installation immernoch da waren bsp. Spiele und Desktopverknüpfungen waren immernoch da obwohl ich sie nicht sehen konnte (nur durch zufall mit dem smartlauncher entdeckt, ich will halt die ganze Festplatte mal feiräumen und alles neu draufladen damit ich den kompletten specherplatz zur verfügung habe (ich habe gelesen das bei der formatierung nur die alten daten überschrieben werden aber nicht wirklich gelöscht werden) mein laptop ist erst 2 wochen alt und hatte schon eine partition D: ich möchte diese eben erweitern da ich auf C: nur das BS draufhaben will und für D: mehr Platz brauche!!

GRüße BH

• hyrican
    Meister
    • 9. November 2003 um 12:41

Wenn ich mich recht erinnere kann man auf der CD wenn man formatieren wählt aussuchen ob nur die MFT gelöscht wird(Schnellformatierung) oder ob gründlich formatiert wird.Bin mir allerdings nicht hundertprozentig sicher.
    Nunja, wenn alte Daten überschrieben werden sind sie normal weg und lassen sich nur noch teilweise mit Datenrettungstools wiederherstellen. Der Speicherplatz wird ja trotzdem freigegeben denn die alten Daten sind ja nicht mehr registriert.
    Du willst also eine kleinere C:-Partiton und eine größere D:-Partiton wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab.Das sollte mit der XP-CD kein Problem darstellen. Ich glaube dir ist beim formatieren ein Fehler unterlaufen. Anders kann ich mir nicht erklären das deine alten Daten außer mit einem Datenrettungstool noch abrufbar sind. Probiers einfach nochmal.
    Ansonsten besorge dir eine Win98 Bootdiskette( Google hilft), lösche die NonDos-Partitionen( ich nehme mal an das du in NTFS formatiert hattest) und erstelle neue nach deinem Geschmack. Beim installieren des Betriebssystems kannst du ja dann das Dateiformat wieder in NTFS ändern.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. November 2003 um 12:52

Ok ich werds versuchen aber was ist NTFS?

• hyrican
    Meister
    • 9. November 2003 um 12:55

http://www.windows-tweaks.info/html/l-ntfs.html

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung