Partitionierung erweitern!

  • Kauf dir am besten ein Programm wie Partition Magic von Powerquest oder Partition Expert von Acronis. Damit geht das am einfachsten und man kann auch später problemlos Partitionen löschen, erweitern, freien Speicherplatz neu verteilen, konvertieren.....
    Hier auch mal noch ein Google-Link: http://www.google.com/search?n…ust&btnG=Google+Suche


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hyrican hat Recht.


    Allerdings möchte ich von eher schlechten Erfahrungen berichten, was Partition Magic angeht (so leid mir das für die Marketing-Fritzen von Power Quest tut...)


    Jedesmal, nachdem ich PM etwas habe erweitern oder verkleinern lassen, hat PM hinterher gesagt: Fehler in Sektor soundso...Den konnte PM auch selbst nicht reparieren. (Wenn ich dann PM mal deinstalliert habe und wieder installiert, war auch der Fehler weg...komische Sache...)


    Hab mir dann Acronis geholt: das wußter weder was von einem Fehler, noch hat es solche erfunden. Es ist auch etwas leichter zu bedienen, finde ich (obwohl die beide nicht kompliziert sind.)


    Grüße

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Jetzt muss ich dem Hyrican aber mal zustimmen und ihm den Rücken freihalten. Also ich hab bisher nur nur nur gute Erfahrungen mit PowerQuest gemacht. Sei es PM oder DI.
    Arconis ist zwar nicht schlecht, aber PQ is besser, BASTA :P


    BlackHawk


    Du kannst bei beiden Programmen einfach die Partition im OS-Betrieb vergrössern, verkleinern oder eine neue Partition anlegen.
    Und keine Angst, Du musst nicht erst formatieren...

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • *grins*Danke Hoschy aber ich hatte mich gar nicht speziell auf Powerquests Partition Magic bezogen. Ich könnte auch gar keinen Vergleich ziehen denn ich kenne Acronis Partition Expert nicht. Ich denke beide Programme haben Vor- und Nachteile, ich selbst nutze Powerquest(ich habs nunmal gekauft) und trotz gelegentlicher kleinerer Problemchen bin ich recht zufrieden auch wenn ich wenn ich mal neu kaufe warscheinlich Acronis probiere. Es gibt halt kein allgemeingültiges, für jedes System perfektes Programm deshalb hatte ich in meinem ersten Post beide Programme erwähnt.


    @Nichtswisser
    Die Probleme die ich mit Partition Magic hatte konnte ich bisher mithilfe der Datenträgerverwaltung von XP lösen.Bischen rumspielen und beides miteinander kombinieren und am Ende hat man das was man will*grins*.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • ...bißchen rumspielen hilft ja irgendwie immer,


    aber schöner is doch, wenns direkt klappt.
    Ich denke ohnehin, dass die Funktionalität von Programmen immer auch vom individuellen System abhängt, deswegen nehme ich hiermit meine allgemeine Kritik an PM etwas (aber nur etwas) zurück... :wink:

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)