1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Partitionierung erweitern!

  • Anonymous
  • 9. November 2003 um 10:36
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 9. November 2003 um 10:36
    • #1

    Hallo bei der Auslieferung war mein Laptop partitioniert in C. und D. nun möchte ich D. erweitern wie kann ich das machen (wenn möglich ohne farmatierung)

    Grüße

    NS

  • hyrican
    Meister
    Punkte
    12.155
    Beiträge
    2.403
    • 9. November 2003 um 11:58
    • #2

    Kauf dir am besten ein Programm wie Partition Magic von Powerquest oder Partition Expert von Acronis. Damit geht das am einfachsten und man kann auch später problemlos Partitionen löschen, erweitern, freien Speicherplatz neu verteilen, konvertieren.....
    Hier auch mal noch ein Google-Link: http://www.google.com/search?num=50&…nG=Google+Suche

    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Freddie
    Masterprofessional
    Punkte
    7.990
    Beiträge
    1.556
    • 26. November 2003 um 18:45
    • #3

    Hyrican hat Recht.

    Allerdings möchte ich von eher schlechten Erfahrungen berichten, was Partition Magic angeht (so leid mir das für die Marketing-Fritzen von Power Quest tut...)

    Jedesmal, nachdem ich PM etwas habe erweitern oder verkleinern lassen, hat PM hinterher gesagt: Fehler in Sektor soundso...Den konnte PM auch selbst nicht reparieren. (Wenn ich dann PM mal deinstalliert habe und wieder installiert, war auch der Fehler weg...komische Sache...)

    Hab mir dann Acronis geholt: das wußter weder was von einem Fehler, noch hat es solche erfunden. Es ist auch etwas leichter zu bedienen, finde ich (obwohl die beide nicht kompliziert sind.)

    Grüße

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Hoschy
    Kann es nicht lassen
    Punkte
    4.315
    Beiträge
    810
    • 26. November 2003 um 22:26
    • #4

    Jetzt muss ich dem Hyrican aber mal zustimmen und ihm den Rücken freihalten. Also ich hab bisher nur nur nur gute Erfahrungen mit PowerQuest gemacht. Sei es PM oder DI.
    Arconis ist zwar nicht schlecht, aber PQ is besser, BASTA :P

    BlackHawk

    Du kannst bei beiden Programmen einfach die Partition im OS-Betrieb vergrössern, verkleinern oder eine neue Partition anlegen.
    Und keine Angst, Du musst nicht erst formatieren...

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • hyrican
    Meister
    Punkte
    12.155
    Beiträge
    2.403
    • 26. November 2003 um 22:59
    • #5

    *grins*Danke Hoschy aber ich hatte mich gar nicht speziell auf Powerquests Partition Magic bezogen. Ich könnte auch gar keinen Vergleich ziehen denn ich kenne Acronis Partition Expert nicht. Ich denke beide Programme haben Vor- und Nachteile, ich selbst nutze Powerquest(ich habs nunmal gekauft) und trotz gelegentlicher kleinerer Problemchen bin ich recht zufrieden auch wenn ich wenn ich mal neu kaufe warscheinlich Acronis probiere. Es gibt halt kein allgemeingültiges, für jedes System perfektes Programm deshalb hatte ich in meinem ersten Post beide Programme erwähnt.

    @Nichtswisser
    Die Probleme die ich mit Partition Magic hatte konnte ich bisher mithilfe der Datenträgerverwaltung von XP lösen.Bischen rumspielen und beides miteinander kombinieren und am Ende hat man das was man will*grins*.

    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Freddie
    Masterprofessional
    Punkte
    7.990
    Beiträge
    1.556
    • 27. November 2003 um 16:57
    • #6

    ...bißchen rumspielen hilft ja irgendwie immer,

    aber schöner is doch, wenns direkt klappt.
    Ich denke ohnehin, dass die Funktionalität von Programmen immer auch vom individuellen System abhängt, deswegen nehme ich hiermit meine allgemeine Kritik an PM etwas (aber nur etwas) zurück... :wink:

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25