Farben weg seit blaster

  • Hallo,


    seit dem Blaster hab ich noch folgendes Problem:


    Meine Standardfarbe auf dem Desktop ist immer blau gewesen.


    Seit dem Blaster erscheint, egal welche Farbe ich einstelle immer ein schwarzer Hintergrund.


    Wähle ich ein Hintergrundbild erscheint es einwandfrei.


    Wer kann helfen?

  • Hmm,


    ich gehe ja mal stark davon aus, dass Du den Blaster entfernt und Dir die Updates gezogen hast, oder?


    Dumme Frage, aber hast Du vielleicht als Hintergrundfarbe schwarz eingestellt :lol: ?

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Ok, aber den Blaster hast Du entfernt aus Deinem System, oder?

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • na klar hab ich ihn entfernt.


    er steht allerdings noch in der msconfig, aber ohne Haken, da krieg ich ihn nicht raus, fixblast hat ihn allerdings entfernt

  • Hmm, jetzt mach ich mir aber wirklich langsam Gedanken *grummel
    Hast Du schon mal versucht, die Kiste im abgesicherten Modus zu starten und dann die Einstellungen zu ändern?

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • hab ich grad, auch da alles schwarz, sind die Farben bei XP denn in irgendeinem Ordner zu finden?


    vielleicht hat der wurm ja alle gelöscht


    kann man die nachinstallieren?

  • Zitat von Adrian

    Das sind RGB Farben. Keine Bitmap, JPG oder sonst was.


    ...verstehe den Kommentar nicht...



    Versuch doch mal die Reg. so richtig schön sauber zu machen.
    Versuch am besten alle Diagnose-tools auf die du Zugriff hast, da mal werkeln zu lassen. Hilft oft (auch wenn man nicht immer weiß, warum)


    Grüße

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)