Datei öffnet sich doppelt

  • Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Immer wenn ich einen Ordner doppelt anklicke, um darin eine Datei zu öffen, wird der Ordner immer zweimal -also doppelt- geöffnet. :mad:

    Die erste Anzeige erfolgt immer ohne Menü und -Bearbeitungsleiste. Wenn ich diese dann schließe, bekomme ich die Datei richtig angezeigt in einem zweiten Fenster, welches verkleinert dargestellt wird.

    Das ist ganz schön nervig ... :twisted:

    Kann mir jemand helfen ??? :question:

    Danke und Gruß vom

    Hubba :)

  • Hallo, also der Link beantwortet zwar nicht direkt Deine Frage, aber mit Hilfe von dem Link solltest Du Dein Problem lösen können:


    http://www.windows-vista-tipps…task=view&id=16&Itemid=26


    Sprich, überprüfe mal alles was da drin steht, irgendwie is das bei Dir wohl alles doppelt!


    versuch mal Dein Glück, wenn Du nicht weiter kommst, dann melde Dich noch mal und beschreibe wie weit Du gekommen bist ;-)

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • Hallo,

    vielen dank für eure Hilfe, aber es klappt nicht. Das komische daran ist, dass das doppelte Öffnen auch nicht immer passiert. :question:

    Ich denke es passiert regelmäßig, wenn ich den Rechner anschalte. Sowie der PC einige Zeit in Betrieb ist, tritt dieses Problem kaum noch auf ??? :question:

    Gruß

    Hubba :mad:

  • Zitat von Paulemann

    Man soll ja nicht unken, aber kann es vieleicht sein, das Dein Mäuschen ne Macke hat?
    Wie sieht es hier mit den Treibern aus?
    Gruß
    Paulemann



    Hallo,

    die Maus ist OK und die Treiber sind auch alle aktuell ...:)

    Jetzt ist mir das ganze sogar beim Öffnen des IE passiert ??? Hatte eine Seite geladen, aber ohne Menüzeilen ???:mad:

    Ich weiß auch nicht; ist wahrscheinlich ein Einzelproblem mit meinem Rechner ...:confused:

    Gruß

    Hubba:)

  • Ist das Mäuschen über USB angeschlossen?
    Wenn ja, probiere mal einen einzelnden bzw. anderen USB Anschluß.
    Gruß
    Paulemann


    Anmerkung: Teste auch mal, wenn die Maus über USB angeschlossen ist, das Mauskabel über einen Adapter, an die alte runde Norm anzuschließen.

  • Erinnere noch mal den Post #3.
    Und Ordneroptionen:


    Einfach Oder Doppelklick markiert ?

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Hallo,

    das Problem wurde behoben bzw. es ist weg ...:)

    Und ihr glaubt nicht, woran das gelegen hat ...:D

    Ich habe mein Nero 6.6.14 deinstalliert und mir Nero 7.5.7.0 Lite auf meinem PC installiert.:sehrgut:

    Und von nun an klappt wieder alles.:sehrgut:

    Das muss man nicht verstehen, oder ???:question:

    Danke jedenfalls für eure Mühe und Hilfestellung.:)

    Netten Gruß vom

    Hubba:p