Netzwerk Passwort

  • Hallo,


    ich hab da mal ne Frage. Ein Freund von mir hat im Netzwerk ein Passwort wenn ich auf sein Computer zugreifen will. Er weiß allerdings nicht mehr wie er das gemacht hat. :roll:


    Vielleicht könnt ihr mir helfen!


    Danke im Voraus.


    Tschüss
    aui

  • wobei sollen wir denn nun helfen? wie man das passwort einrichtet, oder hat er das passwort vergessen?

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)

  • Hallo aui.


    Unter der XP Home Version brauch man im Netzwerk (Lan) kein Passwort.
    Freigabe genügt. Sind verschiedene Betriebssysteme vorhanden muss ein Passwort erstellt werden. XP Pro Version soll er dich als neuen Benutzer auf seinen PC erstellen (mit Passwort) und dich dann explizit in den Freigaben eintragen somit kannst du darauf wieder zugreifen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.