xp fehlen wichtige informationen original cd dauernt verlang

  • Mein Problem ist, seitdem ich xp neu installiert habe kommt dauernt die Meldung:
    es fehlt die originale Software für xp, ich muss dann die installations'cd reinschieben und drin lassen, dann meckert er nicht mehr .
    Möchte aber gerne mein Cd-rom laufwerk wieder benutzen
    [/b]

  • wenn der rechner oben ist,schmeiss die XP Setup CD rein, da gibt es doch die Funktion,Windows reparieren oder so ähnlich, mach das doch mal, vieleicht hast du danach wieder ruhe, wenn nicht, hast du ne CD von deinem Motherboard? da sind auch verschiedene Sachen drauf die du noch nachträglich installieren mußt, es kann durchaus sein das XP diese Sachen haben will sie auf der XP CD sucht aber es halt die falschen Daten sind

  • Angel
    Also, wenn Du die Reperaturfunktion meinst, musst Du von der Cd booten und dann sagen, dass XP repariert werden soll. Also "R" drücken.
    Dies wäre dann allerdings noch eine Möglichkeit.


    @Witzschnitzel


    Gibt er irgendeine Fehlermeldung bzw. Adressangabe oder sagt XP nur, dass Daten fehlen?

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • [quote='Hoschy'] Angel
    Also, wenn Du die Reperaturfunktion meinst, musst Du von der Cd booten und dann sagen, dass XP repariert werden soll. Also "R" drücken.
    Dies wäre dann allerdings noch eine Möglichkeit.



    das kann man auch während XP oben ist!