Welcher Befehl startet "ausführen"?

  • Hallo ast,


    in XP pro geht das tatsächlich, war mein Fehler. Windows 2000 schmeißt aber nach wie vor:


    Zitat von Win2000

    Fehler in shell32.dll
    Folgender Eintrag fehlt: #61


    Die Funktion muß außer dem Alias also noch einen anderen Einsprungpunkt in der shell32.dll haben, ihren eigentlichen Prozedurnamen. Der funktioniert dann in beiden Systemen, vermutlich sogar auch in NT4.0 ...


    Grüße
    Funkenzupfer.

    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

  • Funki


    #61 ist in der XP-shell32 verzeichnet, sowie weitere Aliase. Deshalb wunderte mich auch, wieso das bei Pro nicht gehen sollte. Das wird zwar Andernorts auch erwähnt und das verstand ich ebenso wenig. :D
    Schau entweder mal selbst in die shell32 deines W2K rein und/oder häng mal eine Kopie hier an. Am besten als Textdatei, .dll is not supported. :D
    Finde grade meine W2K-CD nicht. *schäm* Aber ich suche weiter. :twisted:

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Die .exe ist mir einfachem C++ geschrieben, hier der Code:



    Der Dialog wird aus der shell32.dll geladen, es gab nur Probleme mit Unicode, ich habe die compilierte Version angehängt, die nun ohne Textfehler läuft.


    Zitat von ast

    Sorry, aber 35 KB statt der Win- + R-Taste nennst du klein?

    Das habe ich nirgends gesagt, weil ich habe ihm ja auch zu erst die win + r-Kombi vorgeschlagen, aber er hat ja nicht danach gefragt, weil er ausführbaren Code braucht für diese Tastenbelegung auf der Tastatur. Ich bevorzuge auch die win + r - Kombination!


    Aber Funkenzupfer hat ja mitlerweile eine schöner Veriante gefunden, die bei mir alle 3 laufen, auch die rundll-Version, habe XP-Pro

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!