Festplatte knackt

  • Hallo,


    ich hab da ein Problem, meine Festplatte knackt beim laufen(bzw. richtet sich neu ein) und wenn sie das mehrmals passiert, dann stürtzt der ganze computer ab!
    Wer könnte mir helfen???


    Danke im voraus
    MFG
    aui

  • Was muss sich denn unter einem knacken vorstellen? ... Rattert sie vielleicht eher oder meinst du gar nur das ganz normale arbeiten. Das kann alle mögliche Ursachen haben, angefangen von einem Hardwaredefekt über eine Software die im Hintergrund läuft bis hin zu einem Schädling (Virus oder Wurm, Spyware etc.) Es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten, eine z.B. die ich persönlich für aussichtslos halte nach deiner Beschreibung wäre einen Eintrag in der Registry zu konfigurieren um die Festplatte zu beruhigen.


    Wäre schön wenn du posten könntest ob du Schädinge ausschliessen kannst, welche Sicherheitssoftware setzt du ein, AV- und Trojaner-Scanner, Firewall etc.


    exp

  • na, als ein knacken muß du dir das nicht unbedingt vorstellen. wenn man den pc startet, fährt doch auch die festplatte auch und so klingt das, nur es kommt immer hintereinander.
    Schädlinge (viren, Würmer etc.) schließe ich aus, benutze AVG (mit neuster Virendefinition) und Zonealarm.
    Anwendungen die das hervorufen? kann ich nicht genau sagen. besser gesagt, ich kenne kein programm was sowas hervor rufen würde.


    MFG
    aui

  • Merkst Du auch ne Leistungsbremse während des ganz normalen Betriebs?


    Dann würd ich tippen, dass deine Festplatte nen Fehler hat. War bei mir auch so.
    Du kannst dir unter http://www.seagate.com ein Tool zur Festplattenüberprüfung (auch für Nicht-Seagate Festplatten) runterladen und deine festplatte prüfen.


    Gruß
    fray

  • Leistungsbremse, ja! aber nur wenn sie damit anfängt zu knacken. ansonsten läuft alles wie gewohnt! die Festplatte ist jetzt gut ein 3/4 Jahr alt und notfalls hätte ich auch noch Garantie. Das Tool hab ich mir versucht zu Downloaden, aber da muß man sich irgendwie registrieren und das wollte ich nicht unbedingt. Gibt es das nicht noch auf ner anderen Website, ohne registrierung? :?::?:


    MFG
    aui