Videos im Windows Media Player 10 nur in schwarz-weiß

  • Hallo!

    Ich habe vor kurzem mein System neu aufgesetzt, und gleich die passenden Codecs (K-Lite Codec Pack) zum schauen von Filmen (in verschiedenen Formaten) installiert.

    Leider werden die Videos im Media Player nur schwarz-weiß abgespielt. Habe alternativ noch den Zoom Player Pro als Abspielprogramm - da ist alles ok und in Farbe... Grafikkartentreiber ist die aktuellste Vers.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke schonmal! ;)

  • Gehe mal bitte in Optionen unter Dateiformate und aktiviere dort alle Dateiformate.
    ---------------------------------------------------------
    Alternativ könntest Du auch das Final 11 benutzen.
    Gruß
    Paulemann

  • Also es sieht so aus, dass ich außer dem wmv-Format alles mit dem anderen Player abspiele (weil es dort nicht geht).

    Wenn ich aber alle Formate wie Du geraten hast mit WMP verknüpfe, kann ich dann z.B. mpeg-Dateien nicht mehr mit dem ZP abspielen (zumindest nicht mit Doppelklick)

    Oder soll ich nur das wmv-Format auswählen?

  • Ich stimme meinem Vorrednern zu.... deinstalliere das K Codec. Im Media player ist eigentlich alles drin was man braucht! Villeicht noch auf DivX.com: DivX Video Player & DivX Video Codec den Codec saugen, das wars:D

    Zocker? Lust auf Teamplay? Dann mach mit bei Americas Army 2.7 Besuch uns im Teamspeak :
    81.169.181.214:1 pw: bmw
    Oder unsere Homepage unter
    w w w. g i f - c l a n. d e /Join Us or Fight Us

  • Habe jetzt mal K-Lite deinstalliert, geht immer noch nicht. Dann WMP 11 installiert und wieder das gleiche Problem - alles was im Windows Media Player abgespielt wird, ist dunkel und schwarz weiß..... Hat jemand eine Idee :-(

  • Du hattest zwar gesagt, das Du den neuesten Graka-Treiber installiert hast, aber ich denke Du weisst, das es trotzdem Bugs geben kann.
    Stellt sich ja meistens mit der neuen Version heraus.
    Versuche doch mal nach einer sauberen Deinstallation des Graka Treibers die letzte Version einzuspielen.
    Gruß
    Paulemann

  • Ja ich habe den neusten ForceWare Nvidia Treiber installiert. Gibt es da so ein Bug? Kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegen sollte, vorallem es betrifft ja nur den WMP. Alle Videos (auch wmv) laufen im Zoom Player in Farbe. WMP brauche ich z.B. um Video Streams abzuspielen.....:(

    Falls jemand was zu dem Problem sagen kann, bitte melden....

  • Ja es gibt und gab Bugs, die ich bei NVIDIA bereits erlebt habe. Diese wurden dann auch bestätigt.
    Muss aber nicht bei Dir sein.
    Probiere doch mal(würde ich Testhalber machen), die Deinstallation des Zoomplayers.
    Gruß
    PM


    Anmerkung: Ich gehe immer von meinen Erfahrungen aus. Ich würde auch durchaus mal den älteren Graka Treiber verwenden.

  • Ok, deinen Vorschlag möchte ich ganz am Ende nutzen, wie eine Notlösung.

    Mir ist aufgefallen, dann die Pro-Version des Zoom Players den ich installiert habe, Zoom Player Pro WMV heißt. Hat das vielleicht etwas mit meinem Problem zu tun? Könnte mir vorstellen, dass ZP den WMV-Codec, oder überhaupt die Farbe im WMP irgendwie nicht freigibt oder so... :(

    Leider noch keine passende Einstellung im Zoom Player gefunden... Sind sehr viele Einstellungen, bis man da durchgeblickt hat.. Vielleicht hat jemand ihn und kann weiterhelfen.

  • Zitat

    Aber was hat das mit der Farbe der Videos zu tun?

    Kennst Du das Sprichwort:"Die Wege des Herrn(hier von Microsoft), sind unergründlich....


    Gut. Sage mal haste diese RC2 installiert?
    CHIP Online - Download - Zoom Player 5.0 RC2 Englisch


    Ist halt immer noch ein Pröbchen....
    Meine Empfehlung nach wie vor-Deinstallation-Schauen ob Prob noch existent-so kann man sondieren, ob es an dem Programm liegt, oder doch ein Systemfehler vorliegt.
    Gruß
    Paulemann


    Anmerkung: Im weiteren schaue auch mal unter diesen Google-Sucheintrag, leider wird immer wieder von Graka-Treiber Prob gesprochen.

  • Na ja, leider kann ich dann nicht weiterhelfen. Den zweiten Teil meines letzten Beitrages haste ja gelesen....
    Schönen Abend noch...
    Gruß
    Paulemann


    Anmerkung: Wenn Du das Prob nachvollziehbar gelöst hast, sei so nett und poste die Erklärung.
    Danke