Online Geschwindigkeit nach ca. 5 Minuten bei fast 0

  • Hallo zusammen


    habe da folgendes Problem:


    wähle mich mit elsa 56 Fun über DFÜ-netzwerk ein ( freenet-arcor) geschwindigkeit wird angezeigt zwischen 46-50kbit/s.


    nach ca 5 min. dauert es eine ewigkeit bis irrgeneine seite aufgebaut wird (für diese anfrage brauchte ich 20 min !!! ).


    es ist noch installiert : xp-optimizer und ds virusprogramm AVM - hab es schon mit deaktivieren dieser programme versucht.


    auch ein download läuft mit max . 800 ab.

    hat von euch einer eine idee an was das liegen kann - lasst mich nicht am monitor verhungern !


    Dank im voraus !! Chriss

    Wenn ich will,kann ich nicht-wenn ich kann, will ich nicht !

  • Hallo Pagegucker.


    In einen Posting von mir hatte ich genau dasselbe Problem.
    Ich vermute das die Updates von MS eventuell daran Schuld sind.


    Auch musste ich jetzt erst erfahren das es keinem Tool möglich ist die Internet-Geschwindigkeit zu erhöhen. Diverse Tipps die darauf hindeuten das
    man den MTU-Wert niedriger Einstellen soll usw... sind alle für die Katz.
    In einem Microsoft KB-Artikel wird darauf hingewiesen das der MTU-Wert immer auf
    1480 Bytes eingestellt ist und nur schwer zu umgehen ist. Also (falls du es gemacht hast) stelle deine Werte wieder auf Standard zurück. Desweiteren ist es mir zu Ohren gekommen das es verschiedene Provider im Moment ihre Probleme haben mit der DNS-Namensaflösung.


    Einfach mal abwarten vielleicht gibt es sich ja wieder.
    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo, hatte gestern ne lange Nacht.


    Das Problem wurde beseitigt mit :


    Man nehme das Programm Purgatio 6.5 von http://www.Abelssoft.de (ist ein geniales Festplattenschrupprogramm hatte vor 3 Jahren schon mal die Version 3 benutzt) und siehe da die alte Geschwindigkeit ist wieder da !!!


    Fragt mich aber ja nicht was diesen Geschwindigkeitsverlust verursacht hatte !


    Vielleicht hilft es euch weiter !


    Übrigens es holt auch wieder einige Geschwindigkeit aus einem langsamen System - und das ohne Risiko - hat ein wiederherstellungstool dabei - hebt die alten Daten 14 Tage auf !

    Wenn ich will,kann ich nicht-wenn ich kann, will ich nicht !