Habe 3 Ordner mit Filmen auf verschiedenen Festplatten die ich über meine TV-Karte herunter geladen (3Stück) habe und ein paar ältere CD Filme auf den PC. Gestern wollte ich mir den Film ansehen den ich auch am selben Tag aufgenommen habe, beim öffnen des Ordnern ging dieser auf ,und der Explorer schloß in diesen Moment alles was mit den EXPLORER zusammen hängt. Danach startete der EXPLORER wieder, nach mehreren Versuchen hab ich einfach den Ordner gelöscht. Als ich heute den andereren Ordner öffnen wollte ,(15 Filme) das selbe wie bei den ersten Odner und der ist auf einer Externen Festplatte ( 300 GB) .Der 3 ist bis jetzt Ok (10 Filme DivX) alle Ordner sind OK nur die nicht auf denen FILME im Format MPEG liegen. Ein Vierenscann brachte auch nichts. Habe mir letzte Woche zwar wars Eingefangen und mußte alles neu Installieren da waren von meiner C:\Festplatte nur XP darauf von 18,6 GB nur noch 800 MB übrig alles andere war weg, eine Wiederherstellung war nicht mehr möglich. Es ist für mich nicht tragisch ,jedoch die Ursache wäre wichig sie zu wissen, hat jemand gute nachvollziehbare Ideen dazu ?

Ordner mit mpeg Dateien lässt sich nicht öffnen
-
cuckoo -
7. Dezember 2006 um 16:37 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
vllt hast du das selbe Problem?
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/hardware…ighlight=ordnerWaren die Ordner/Festplatten in NTFS formatiert? Oder sogar verschlüsselt?
-
Habe das Problem gelöst,da ich am Montag noch gebrannt habe und ich alles neu Installiert hatte, habe ich mir gedacht, daß ich über die WIEDERHERSTELLUNG weiter kommen könnte, ich bin dann die 4 Tage einzeln zurück und habe mir notiert was ich seit Montag noch installierte und da bin ich auf eine Datei gestoßen die ich überhaupt nicht kannte. Den ganz genauen Wortsatz habe ich mir leider nicht aufgeschrieben das Programm heißt = Software Disperentor oder Disparator Version 2.2 = .Dieser ganze Satz stand bei der Wiederherstellung darin aber wie gesagt das Wort = Disparator = ist eventuell nicht ganz korrekt geschrieben. Es geht ja noch weiter, sobalt ich nur versuchte eine MPEG zu Brennen und wenn sie noch so klein war machte Nero sofort dicht, darauf nahm ich ein anderes Brenn Programm es schrieb die Datei auf die CD aber es konnte von keinen Laufwerk gelesen werden. Der Kollege soll mal nachsehen ob er so was in dieser Richtung findet. Das Programm wurde zu einer Zeit Installiert wo ich 100% nicht am PC war das konnte ich an der Uhrzeit sehen. Das einzige wo ich noch nicht dahinter gekommen bin, ist wo durch sämtliche Daten auf C:\ gelöscht wurden. Das Dialogfeld wurde nicht mehr angezeigt darauf machte ich einen Neustart und das wars dann.
-
Du kannst auch in der Systemsteuerung unter Verwaltung und dann Ereignisanzeige in Ruhe nachschauen. Dort haste mehrere Optionen der Protokollierung aus Ereignissen der letzten Tage...
Gruß
Paulemann -
Pm habe ich gemacht jedoch hat die Sache einen Hagen,da bei den Explorer Crash noch cirka 10 weiter Programme aus der Taskleiste mit hinein gezogen wurden hatte ich eine Din A4 Seite mit Fehlern und diese aus einander zu pflücken ist sehr schwierig.Auserdem kommt noch das techn.Englisch dazu, da hab ich die nächsten Probleme, normales engl. ist für mich kein Problem so ist es halt. Die PC Technik mit ihren Ausdrücken stehen in keinen Wörterbuch auch Übersetzungs Programme bringen sehr wenig.