Probs mit Schnellstartleiste

  • hi leute hab hier ein problem und zwar:
    ich hatte mal in der schnellstartleiste das "Desktopzeichen" damit man direkt wenn man es klickt zum desktop kommt...bloß hab es ausversehen gelöscht aus der leiste und möchte es wieder ...kann mir einer dabei helfen ? danke

  • Das Ding heißt "Quick Launch" und befindet sich in der Regel hier:


    C:\Dokumente und Einstellungen\"(Dein Name)"\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch


    Jedenfalls ist das bei mir so.


    (Kannst ggf. auch die Suchen-Funktion bemühen.)


    Du musst von dem Teil nur eine Verknüpfug erstellen und diese dann dorthin ziehen, wo du sie haben willst.


    Grüße

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Hallo


    Erstelle eine Textdatei auf dem Desktop und benenne sie DESKTOP.SCF .
    In diese kopierst du dir folgende Zeilen:

    Code
    1. [Shell]
    2. Command=2
    3. IconFile=explorer.exe,3
    4. [Taskbar]
    5. Command=ToggleDesktop


    abspeichern und diese per Drag and Drop auf die Schnellstartleiste ziehen.