1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

LightScribe-Software

• Anonymous
  • 17. Dezember 2006 um 14:19
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 17. Dezember 2006 um 14:19

Hallo, wer arbeitet mit der LightScribe Technologie und kann mir eine gute Software(Deutsch)-außer Nero-nennen, mit der ich die Funktion nutzen kann.
    Das Programm sollte deutsch sein und kann auch etwas kosten.
    Gruß
    Paulemann

Laut Mannis Homepage kenne ich schon diese Seite-LightScribe-komme aber hier nicht so richtig weiter, deshalb lieber Hilfe von einem Anwender.

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 17. Dezember 2006 um 17:47

Hallo PM vieleicht kann ich Dir helfen. Ich habe keinen Brenner dafür aber ein Programm um CD Label auf Papier zu Drucken und CD mit LightScribe zu beschreiben der Name des Programms ist " SURE THING CD Labeler Version DELUXE Edition " Version 4.0 Mehrsprachig .Solltet Du es nicht kennen es ist ein CD-DVD Label Programm für Papier und LightScribe mit diversen (viele) Hintergründen Texte usw.-----------------------------------------------
    SureThing vereinfacht das Drucken mit LightScribe Geräten. Folgen Sie diesen Schritten um Ihr LightScribe-Etikett herzustellen.

Entwerfen eines neuen Etiketts. Benutzen Sie den Vorlagen-Wizard wie Sie es auch für normale Projekte machen würden.

Wählen Sie LightScribe als Etikett-Typ. Wählen Sie im Vorlagen-WizardLightScribe als Produkttyp aus und wählen Sie den Typ der CD/DVD, die Sie bedrucken wollen in dem Etikettenprodukte-Feld. Klicken Sie Weiter.  
      Wählen Sie Ihr SmartDesign. Wählen Sie Allzweck, Audio oder Daten je nachdem, was auf Ihrer CD ist. Stöbern Sie durch die angebotenen Aufmachungen. Die ersten Beiden sind besonders gut geeignet für LightScribe Etikettierarten.

Wählen Sie einen Hintergrund. Wir bieten Ihnen eine Anzahl von Hintergründen an, die besonders für LightScribe CDs geeignet sind. Klicken Sie Hintergründe durchsuchen und finden Sie den LightScribe Ordner. Für das beste Resultat wählen Sie einen Hintergrund, der zu der von Ihnen ausgewählten Aufmachung passt und der auch mit der LightScribe Etikettier-Art übereinstimmt. Beachten Sie, dass Sie nicht auf diese Hintergründe limitiert sind, aber andere Hintergründe werden nicht in Farbe gedruckt und brauchen länger beim Drucken. Klicken Sie OK wenn Sie fertig mit dem Suchen sind und Weiter im Vorlagen-Wizard.

Beenden Sie den Vorlagen-Wizard. Hier passiert nichts Besonderes. Beenden Sie den Wizard ganz normal.

Bereit zum Drucken. Herzlichen Glückwunsch! Sie sind bereit zum Drucken. Verändern sie Ihren Text wenn Sie wollen und klicken Sie Drucken. Lesen Sie LightScribe CDs bedrucken um mehr zu erfahren.

Hier ein kurzer Auszug aus der Hilfe

Cuckoo

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 17. Dezember 2006 um 18:11

Ich danke Dir für den Tipp. Werde es mir mal in Ruhe anschauen. War bisher der Meinung, das so etwas nur im Zusammenhang mit Brennprogrammen existiert.
    Gruß
    Paulemann

Der eingebaute Link funzt aber nicht.

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 17. Dezember 2006 um 18:57

Das Link geht natürlich nicht, ist ein Link aus der HILFE. Würde Dir gerne die Hilfe geben zum schlau machen aber wie, das Anhängen geht nicht.

Cuckoo

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 17. Dezember 2006 um 19:41

Das macht auch nichts...Ich hangele mich da schon durch...
    [Blockierte Grafik: http://www.setigermany.de/weihnachten/rudolph.gif]

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 18. Dezember 2006 um 22:30

Hallo Paulemann,

da du meine Seite gelesen hast, konntest du den monatelangen Ärger über die nicht funktionierende LightScribe-Technologie sicher nachempfinden. Mit WinOnCD 8 CD & DVD klappt die Produktion von LightScribe-CDs jedoch nach Installation des auf meiner Seite beschriebenen Treibers jetzt problemlos. Mit dem Programmpaket bearbeite ich auch (anspruchslose) Audio- und Filmprojekte. Zum Brennen und zur Installation von Roxio Drag-to-Disk (beschreibbare CDs und DVDs wie eine Festplatte beschreiben) ist das Paket daneben ebenfalls bestens geeignet.
    Ich will aber nicht vorenthalten, dass einige User von dem Programmpaket offenbar nicht angetan sind - siehe Kundenmeinungen: Amazon.de: WinOnCD 8: Software .

Infos zu Softwarepaket:

Roxio - Roxio enthüllt die Leistungsfähigkeit von WinOnCD® 8 CD & DVD Pro
    CHIP Online - News - WinOnCD 8: Nero bekommt kräftig Konkurrenz

Da mittlerweile die Version 9 erschienen ist, erhält man Version 8 mittlerweile für einen Spottpreis: Roxio WinOnCD 8 CD & DVD Pro : Test, Preisvergleich, Preis, Vergleich und Kaufen

Sicher werden noch weitere User hier Programme - auch Freeware - nennen können, die mit der LightScribe-Technologie zurecht kommen.

Viel Spaß bei der Auswahl

Manni

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 19. Dezember 2006 um 14:03

Mannitwo
    Ich danke Dir für den Beitrag. Stimmt- habe Deine Seite abgespeichert und alles dazu gelesen.

Zitat

Ich will aber nicht vorenthalten, dass einige User von dem Programmpaket offenbar nicht angetan sind

Ich möchte allgemein eigentlich keine Programmpakete mehr installieren. Habe selber Nero 7, welches mir aber nicht mehr auf den Rechner kommt. Nutze zur Zeit zum Brennen Ashampoo Burning Studio. Reicht mir.
    Aus diesem Grund, wollte ich nur eine kleine Zusatzsoftware und keine Sache, was mir zusätzliche Arbeit macht und mir den Rechner vollmüllt(trotz Benutzerdef.).
    Gruß
    Paulemann

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 19. Dezember 2006 um 15:01

@Paulemann

Das kann ich gut verstehen. Es sollte sich doch ein Programm, dass deinen Vorstellungen entspricht, finden lassen. Allerdings habe ich vor Kauf von WinOnCD 8 im letzten Jahr kein entsprechendes Programm gefunden. Lediglich Nero (mit Patch) und WinOnCD (von den deutschsprachigen Programmen) waren laut Produktbeschreibung dazu in der Lage. Da die LightScribe Technologie mittlerweile von vielen Brennern beherrscht wird, sollten zwischenzeitlich auch spezielle Programme heraus gekommen sein.

Gruß
    Manni

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 19. Dezember 2006 um 15:18

Manni
    Bin leider noch nicht dazu gekommen, mir das obere Programm(von C...) anzuschauen. Na mal sehen, hoiffe nächste Woche ist mal Luft.
    --------------------------------------------------------------------
    Übrigens, Deine Seite ist super. So was in der Art hatte ich eigentlich auch vor. Aber die Zeit. Jetzt bin ich hier aufgegangen. Macht auch Spass. Aber die Zeit....Manchmal wünschte ich der Tag hätte 48 Stunden. Verstehe manchmal nicht, das es Leute gibt, die Langeweile haben.
    Gruß
    Paulemann[Blockierte Grafik: http://smilies.sofrayt.com/%5E/i/santa2.gif]

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 19. Dezember 2006 um 17:24

Hier das Link SoftMaker : Aufkleber : SureThing CD Labeler 4.3 für SureThing

Cuckoo

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 19. Dezember 2006 um 23:08

Danke Cuckoo-gibt ja auch eine Trialversion. So kann ich es erst mal testen. 30,-Euronen ist ne Menge Holz, da ich nur die L.-Funktion testen möchte.
    Gruß
    Paulemann [Blockierte Grafik: http://smilies.sofrayt.com/%5E/i/santa2.gif]

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt