Hallo
wie kann man den USB stick bereinigen. Bei Windows gibt es doch die funktion Datenträgerbereinigung aber da erscheint der stick nicht kann man das mit irgen welchen board mitteln von windows machen ohne etwas installieren zu müssen.

Wie kann man den USB stick bereinigen?
-
RalfDB -
21. Dezember 2006 um 14:14 -
Geschlossen
-
-
Unter dem Windows-Explorer-Datei-Volume kannst Du zum Beispiel formatieren etc.
-
Zitat
...Bei Windows gibt es doch die funktion Datenträgerbereinigung aber da erscheint der stick nicht...
Vllt funktioniert es aber andersherum ??
Klicke deine Stick im Explorer mit rechts an und schau ob du ihn jetzt "bereinigen" kannst.
Wobei, bereinigen ?? Heisst doch nur Papierkorb leeren und so´n Zeug.... -
Es kommt nur formatieren
-
also ich würde :
wechseldatenträger öffnen ...
datein öffen ...
dann löschen ...
war es das was du wolltest ?
gruß...
-
nein die dateien habe ich glöscht ich wollte nur die restlichen spuren beseitigen die diese hinterlassen haben.
-
Post #4
ZitatEs kommt nur formatieren
Post #6Zitat...dateien habe ich glöscht ich wollte nur die restlichen spuren beseitigen...
???
-
Zum endgültigen Löschen aller Datenrestbestände, gibt es das Programm O&O Safe Erase.
Damit kann man Datenträger in den Neuzustand zurückversetzen und vorher vorhandenen Daten sind nicht mehr einsetzbar oder erkennbar.
Auf der Hp kann man das Programm zu testzwecken Downloaden.
O&O Software - Download
Damit gehst Du auf nummer Sicher.
Aber achte auf die richtige anwendung!
Einmal nicht aufgepasst und deine HDD könnte ALLE Daten verlieren.
Das wäre auch nicht rückgängig zu machen! -
hallo
es ging ja um einen wechseldatenträger ..
hier würde ich die tipps von oben nehmen ...
formatieren ..
obwohl ich denke das auf dem stick ech nur minimale reste liegen dürften ,, die kannst du locker übersehen ....
-
Natürlich bereinigt das Programm auch Wechseldatenträger, genauso wie die eingebauten HDD`s.