1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

MS ergonomic Keyboard komisches Problem

• Top-se
  • 21. Dezember 2006 um 20:17
  • Geschlossen
  • Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 21. Dezember 2006 um 20:17

Halli Hallo, ich meld mich auch mal wieder, und zwar mit nem Problem, dass ich allein nciht lösen kann!

Also, ich habe zum Geburtstag ne neue Tastatur bekommen, Modell siehe Titel.
    So, wie in der Bedienungsanleitung zu lesen war, habsch die Tastatur einfach an den USB-Controller angeschlossen und den PC gebootet -> XP gestartet -> Tastatur wurde automatisch erkannt und funzte perfekt.
    Aber, nach etwa 1 Stunde wollte die Tastatur einfach nicht mehr auf Tastenbefehle reagieren, z.B., auch nicht auf die Aktivierung des Nummernblocks, oder so, aber die LED`s für die anderen Einstellungen branten, wie sie sollten!
    Gut, also habsch nen Reboot gemacht -> die Tastatur hat 5 secs funktioniert, dann war ncihts mehr mit ihr anzustellen.

So, also hab ich den PC über Nach ruhen lassen und am nächsten Tag, nach der Schule hat die T. wieder wunderbar funktioniert. Bis etwa 20 Uhr, dann war Ende im Gelände.
    Das Selbe am Folgetag, da war es aber vor 20 Uhr ...

Also ich kann mir das nicht wirklich erklären, denn die T. steigt nicht nur im XP-Betrieb aus, sondern auch, wenn Ubuntu (Linux) läuft.

Eine Überhitzung des USB-Controllers kann ich eigentl. auch ausschließen, weil dann würden mein Cardreader und meine Maus auch nicht mehr funzen.

Was ist hier los?

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Helloween
    Meister
    • 21. Dezember 2006 um 20:30

Glückwunsch nachträglich ;)

Vllt sind nur die Batterien leer :)

Aber schau mal in die Eigenschaften des USB-Hubs wo die Tasta. darn hängt.
    Eventuell eine Einstellung zwecks Energiesparen?
    Im Bios vllt USB Unterstützung für USB/Tasta......?
    (USB device legacy support o.ä.)

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 22. Dezember 2006 um 14:13

Dankeschön!

Also an den Batterien kann es nicht liegen, weil die T. keine Batterien braucht -> keine Funktastatur.

Also in meinem Gerätemanager finde ich unter dem Eintrag "USB-Controller" foglende Einträge, siehe "devmnt.jpg". Obwohl ich nur 4 USB-Anschlüsse habe, also so richtig blick ich da nicht durch, was da hier was darstellt!

Auf jedenfall kann man in den Eigenschaften der USB-Root-Hubs folgende Einstellung tätigen, siehe "Energie.jpg", welche auch aktiviert war. Ich habe sie jetzt mal deaktiviert und teste mal, könnte es daran liegen, aber wieso sollte dann dieser Fehler unter Linux genauso auftreten, na ma guckn.

Im Bios ist die USB-Unterstützung aktiviert!

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 22. Dezember 2006 um 16:32

Also anschließen und funzen mag ja sein, aber in der Regel kann es nicht gut gehen. Diese Tastatur benötigt auch einen speziellen Treiber, der garantiert auch in der Packung war. Ebenso war bestimmt eine Anleitung zur Installation drin.
    Da ich gerade eine Microsoft Tastatur Kombi installiert habe, kann ich mich erinnern, das erst die Software zu installieren ist und dann die Tastatur anzuschließen ist.
    Wenn es diese Tastatur ist und Du wieder erwarten keine Software hast, kannst Du sie Dir auf der selben Seite laden.
    Natural Ergonomic Keyboard 4000
    Gruß
    PM

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 23. Dezember 2006 um 08:46

Ich habs voll vergessen die Bilder anzuhängen, sry, jetzt sind sie hier als Attachment.

Und, nein, im Handbuch steht nichts davon, dass es Pflicht wäre erst die Software zuinstallieren und dann erst die Tastatur anzuschließen.

[quote = 'Handbuch'] Nachdem die IntellType Pro Software installiert wurde, können Sie die einzigartigen Funktionen der Tastatur verwenden und die Tastatur an ihre Arbeitsweise anpassen.[/quote]

Die Software ist praktisch für die Nutzbar der Spezialtasten verantwortlich, die eigentliche Tastatur funzt auch ohne diese Software.
    Aber ich habe diese Software natürlich sofort installiert, nachdem die Tastatur angeschlossen wurde.

Danke dennoch

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 23. Dezember 2006 um 09:51

Hier gibt es übrigens neue Treiber für Deine Tastatur. Wundere Dich nicht wegen Vista. Diese Treiber sind für Vista und XP zuständig.
    Download Software

Anmerkung: Mit Software meinte ich natürlich Software/Treiber

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 23. Dezember 2006 um 11:00

Danke, ich installiere mir gerade Version 6.1.

Bis jetzt ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten, vllt lags wirklich an dieser Energiespareinstellung.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt