Ich habe einen Pc der hat einen Lüfter an der Seite dann den Cpu Lüfter und ein Lüfter auf der Grafikkarte.
Jetzt möchte ich aber ein paar Lüfter mehr in den Pc einbauen, aber dazu habe ich ein paar Fragen.
Ich habe ein Gehäuse in den Unterlagen steht das das Gehäuse platz für 7 80 mm lüfter hat.
Weiteres können ihr auch hier durchlesen https://freemailng1802.web.de/jump.htm?goto=…ducts_id%3D2142
Ich habe das gleiche ausser das ich nur ein 350 Watt Netzteil im Pc habe.
So jetzt kommt meine eigentliche Frage wie soll ich die ganzen Lüfter mit Strom versorgen?
Habe vor einem Jahr schonmal einen Lüfter gekauft. Der hat einen Stecker den ich auf das Motherboard(MSI KT6 Delta)
gesteckt habe.
Da aber kein Steckplatz für den Stecker da ist frage ich mich jetz wo ich dann die anderen anstecken könnte?
Vielleicht würde das ja direkt am Netzteil gehen an den Steckern die auch also Strom Stecker an die Festplatte und an die Laufwerke kommen. Davon habe ich aber nur noch einen Frei. Was ist denn jetz wenn ich z.B. 2 anschließen möchte wo müsste ich die denn anschlißene gibt es dann Adapter oder sowas?
Und noch eine Frage würde das mein Netzteil es überhaupt aushalten?
Ich liste ihnen nun mein System auf sodass sie wissen was mein Pc schon ungefähr verbraucht.
Netzteil 350 Watt
Motherbard Msi Kt6 Delta
Cpu 2800mhz Athlon
Grafikkarte Ati x1600pro
1 Lüfter
cpu lüfter
1 Lg brenner
1 dvd laufwerk
Festplatte samsung 160 gb
Was ich auch gut fände wär das ich die Lüfter einzenlnd Steuernkönnte habe sowas schonmal gesehn das man dann so eine Aparratur hat wo man dann mit dreh Knöpfen die geschwindigkeit einstellen kann. Ich würde mich freuen wenn sie Antworten würden.
mfg. OG1992