1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Externe Festplatte Passwortschützen ?

  • tSw
  • 29. Dezember 2006 um 16:00
  • Geschlossen
  • tSw
    Gern gesehen
    Punkte
    805
    Beiträge
    125
    • 29. Dezember 2006 um 16:00
    • #1

    Hey,

    mein Vater hat eine kleine Privatpraxis und sich jetzt eine externe Festplatte gekauft. Der Pc ist nat. Passwortgesichert, die Festplatte aber nicht, was nat. blöd ist, da solche sensiblen Daten nunmal gesichert sein sollten.

    Es ist halt ne normale 3,5" Festplatte in ein Externes Gehäuse eingebaut.

    Weiß jemand hier ne möglichkeit, diese Passwort zu schützen ?

    gruß

    tSw

  • RalfDB
    Semiprofessional
    Punkte
    5.285
    Beiträge
    834
    • 29. Dezember 2006 um 16:06
    • #2

    schau mal hier Computerhilfen.de: Hilfe: passwortschutz für externe festplatte?

    [FONT=French Script MT, cursive]RalfDB [/FONT]
    CPU: AMD Athlon X2 4200+ AM2 @ Termalrigth IFX14 Grafik: NVIDIA Geforce 7600 GS 512 MB Mainboard: Foxconn N5M2AA-EKRS2H @ Thermalrigth HR-05 RAM: G.Skill 1GB  Maus: Trust GM-4200 Gamer Tastatur: Trust TFT: Hanns G HC 194D BS: Windows XP Router: Fritzbox 3270

  • RalfDB
    Semiprofessional
    Punkte
    5.285
    Beiträge
    834
    • 29. Dezember 2006 um 16:15
    • #3

    SOFT-WARE.NET Download - Datei-Verschlüsselung

    [FONT=French Script MT, cursive]RalfDB [/FONT]
    CPU: AMD Athlon X2 4200+ AM2 @ Termalrigth IFX14 Grafik: NVIDIA Geforce 7600 GS 512 MB Mainboard: Foxconn N5M2AA-EKRS2H @ Thermalrigth HR-05 RAM: G.Skill 1GB  Maus: Trust GM-4200 Gamer Tastatur: Trust TFT: Hanns G HC 194D BS: Windows XP Router: Fritzbox 3270

  • tSw
    Gern gesehen
    Punkte
    805
    Beiträge
    125
    • 29. Dezember 2006 um 16:26
    • #4

    danke für die schnellen Antworten.

    Das heißt jetzt wenn ich das richtig verstanden habe, eine externe Festplatte kann ich konkret gesagt nicht verschlüsseln ?

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 29. Dezember 2006 um 16:32
    • #5

    Hier hast Du etwas, wo Dich Sachkundig machen kannst mit Software.
    Hier auch zum forschen.

    Merke: Nichts ist unmöglich...
    Gruß
    Paulemann

  • tSw
    Gern gesehen
    Punkte
    805
    Beiträge
    125
    • 29. Dezember 2006 um 16:54
    • #6

    vielen Dank nochmals.

    Das heißt, wenn ich jetzt nichts falsch verstanden habe müsste die Festplatte an den PC angeschlossen sein, bringt aber nichts am PC. Wenn ich dann den USB Stick an die Festplatte anschließe, dann kann ich sie verwenden, wenn ich den Stick wegnehme dann nicht !?!? :confused:

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 29. Dezember 2006 um 17:09
    • #7

    https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software…rschl%FCsselung

    Du mußt schon richtig lesen...Das Programm(z.B.) verschlüsselt, das heißt, der Zugriff ist auch auf einer externen Festplatte nicht mehr möglich, da dort ein Schlüsselloch ist, wo Du erst wieder den Schlüssel reinstecken mußt.

  • *Blue*
    Supermoderator
    Punkte
    20.445
    Beiträge
    3.970
    • 29. Dezember 2006 um 18:08
    • #8

    hallo

    es geht auch hiermit

    direkt mit einer anleitung !


    gruß

    -Forensuche-

    -Forenregeln-

    !!WinTT Sicherheitscheck !!

    !-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

    Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

  • tSw
    Gern gesehen
    Punkte
    805
    Beiträge
    125
    • 30. Dezember 2006 um 01:46
    • #9

    vielen Dank für die ganzen Antworten.

    Ich habe einfach diese Challenger Version ausprobiert und muss sagen ich bin sogut wie zufrieden. Noch ein oder zwei Punkte wo ich die Firma selber zu gefragt habe, aber sonsten echt gut.

    Vielen Herzlichen Dank

    Ein frohes neues Jahr (jetzt schonmal)

    gruß

    tSw

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25