Hey,
mein Vater hat eine kleine Privatpraxis und sich jetzt eine externe Festplatte gekauft. Der Pc ist nat. Passwortgesichert, die Festplatte aber nicht, was nat. blöd ist, da solche sensiblen Daten nunmal gesichert sein sollten.
Es ist halt ne normale 3,5" Festplatte in ein Externes Gehäuse eingebaut.
Weiß jemand hier ne möglichkeit, diese Passwort zu schützen ?
gruß
tSw

Externe Festplatte Passwortschützen ?
-
tSw -
29. Dezember 2006 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
-
-
danke für die schnellen Antworten.
Das heißt jetzt wenn ich das richtig verstanden habe, eine externe Festplatte kann ich konkret gesagt nicht verschlüsseln ? -
Hier hast Du etwas, wo Dich Sachkundig machen kannst mit Software.
Hier auch zum forschen.Merke: Nichts ist unmöglich...
Gruß
Paulemann -
vielen Dank nochmals.
Das heißt, wenn ich jetzt nichts falsch verstanden habe müsste die Festplatte an den PC angeschlossen sein, bringt aber nichts am PC. Wenn ich dann den USB Stick an die Festplatte anschließe, dann kann ich sie verwenden, wenn ich den Stick wegnehme dann nicht !?!? -
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software…rschl%FCsselung
Du mußt schon richtig lesen...Das Programm(z.B.) verschlüsselt, das heißt, der Zugriff ist auch auf einer externen Festplatte nicht mehr möglich, da dort ein Schlüsselloch ist, wo Du erst wieder den Schlüssel reinstecken mußt.
-
-
vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ich habe einfach diese Challenger Version ausprobiert und muss sagen ich bin sogut wie zufrieden. Noch ein oder zwei Punkte wo ich die Firma selber zu gefragt habe, aber sonsten echt gut.
Vielen Herzlichen Dank
Ein frohes neues Jahr (jetzt schonmal)
gruß
tSw