Hallo,
weiss jemand von euch wie man beim Speedport 501V den Router mit den aktuellen Konfigurationen neu starten kann, also dass keine Konfigurationen verloren gehen. Danke
Neustart Speedport W501V
-
Sinisa -
5. Januar 2007 um 23:30 -
Geschlossen
-
-
Geh mal auf diese Seite die sind spezialisiert auf Router und haben 100 te von Routern beschrieben mit Installations Anweisung :
RouterseiteCuckoo
-
hmm..ne is nichts brauchbares dabei auf der seite...ich weiss halt nur nicht wie ich meinen router mit den aktuellen konfigurationen neu starten kann, also indem ich auf den zugreife über meine ip
-
Ich weiß jetzt nicht was Du genau unter Neu Starten verstehst. Ich nehme an, daß Du einen anderen PC oder so. Dein PC hat eine IP die wird Dir vom Provider gegeben diese übernimmt der Router auch wenn Du vorher mit einer anderen im Internet warst. Im Router wird keine IP eingegeben die wird automatisch übernommen. Ein 2.PC läuft auch mit ohne Probleme an für sich,
wenn es sich so verhält wie ich es hier schreibe.Cuckoo
-
Das Problem besteht nicht darin, dass ein 2. PC nicht läuft. Es sind zwei PC's angeschlossen und alles funktioniert prima. Nur ich will wissen wie ich meinen Router neu starte, indem ich auf diesen über die ip adresse zugreife ( oben ip eingeben).
Ich will den intern neu starten: ein mal aus machen und dann wieder an. Aber alle Konfigurationen sollen beibehalten werden.
-
Solange Du nicht die RESET TASTE drücks bleiben alle Einstellungen erhalten.
Du könntest sogar den Router mit zu Deinen Freund mitnehmen da läuft er auch da er ja die IP Adresse automatisch bezieht.Cuckoo
-
Ich will den intern neu starten: ein mal aus machen und dann wieder an. Aber alle Konfigurationen sollen beibehalten werden.Im Konfigurationsmenü des Routers gibt es eine Reboot-Funktion unter
Verwaltung/Hilfsmittel, suchst Du die?MfG torf160
-
Hi,
du bekommst hier ein Handbuch: http://www.t-com.de/dlp/eki/downlo…tW501V_0106.pdf
für dein W501V.
Und dort steht: In der Grundeinstellung erreichen sie das Routermenü über fogende IP-Adressen:
LAN 192.168.2.1
WLAN 192.168.182.1
Diese Adressen musst du in deinem Browser eingeben.... -
Ja ich muss den einfach intern neu starten. ich suche eine funktion mit der ich wenn ich auf meinen router zugreife, mit einem mausklick meinen router neu starten kann ohne ihn per hand auszumachen. das bringt's nämlich nicht wenn ich den per hand ausmache dann hab ich immer noch die selbe ip.
-
was hästn davon den router einfach mah aus und wieder an zumachn
-
Ja damit startet der ja praktisch intern nicht neu..also ich hab dann immer noch dieselbe ip adresse. ich will aber ne andere haben
-
zum bleistift mein router, hat die ip adressreverierung im LAN einstellsungmenü...
sons haben die router das , wenn nich dort, im mac-adressen menü
-
Ja da kann ich die ip ändern...irgendeine andere eingeben oder was?
der muss die doch von alleine wechseln oder nicht? es geht ja nicht jede, der router muss ja die ip wechseln..nich ich manuell -
Hallo Sinisa,
Die IP-Adresse (für den Router) die du automatisch vom Provider bekommst kann sich ( muss aber nicht) bei jedem Neustart (neue Einwahl) des Routers ändern. Genauso wie sie sich ändern kann, wenn dein Provider die "24 STD." Trennung durchführt.Wenn es dir darum geht, das dein Rechner eine neue IP-Adresse von deinem Router ( wenn du DHCP hast) bekommt, brauchst du nur unter Netzwerkverbindungen, diese deaktivieren und neu zu aktivieren.
-
... wenn ich den per hand ausmache dann hab ich immer noch die selbe ip.
Welche IP-Adresse soll sich denn ändern?
Die, die der Router vom Provider bekommt, die, die der Router an die Rechner im Netzwerk vergibt oder die, unter der der Router selbst zur Konfiguration erreichbar ist?