TIB-Datei - wie öffnen????

  • Hallo,


    bräuchte mal wieder eure Hilfe.

    Wie bzw. mit was öffne ich eine TIB-Datei?


    Ein Bekannter, der jetzt leider im Urlaub ist, hatte eine Datensicherung auf unsere externe Festplatte gemacht. Nun wollte ich an meine Daten, doch leider komme ich so an die backup.tib (mit 53.290.863 KB) nicht dran.


    Lassen sich die Daten mit WinRar extrahieren oder wie geht's genau (bitte Schritt für Schritt beschreiben - danke) ?

  • Leider weiß ich nicht, mit welchem Programm dieses Image erstellt worden ist. Hat man nicht generell ein Sicherungsprogramm automatisch auf dem Rechner (wir haben XP HomeEdition)???


    Wir haben allerdings NeroBackItUp. Habe versucht, diese TIB zu öffnen, geht aber nicht. Nützt es etwas, diese Datei im Nero-Format umzubenennen??

  • Warum schickst Du Deinem Bekannten nicht mal ne Nachricht?!
    --------------------------------------
    Ansonsten hat man das Programm entweder unter Start Alle Programm oder man hat, da man das Programm nicht unbedingt installieren muß, eine Start-CD(Acronis).

  • Bin auf die Acronis-Homepage gegangen und habe mir dort die Testversion runtergeladen und installiert.
    Bin gerade dabei, die Dateien, die ich unbedingt benötige, damit wiederherzustellen.


    Trotzdem Danke für eure Hilfe.