He Leuddz ich hab nen ganz großes Problem. Ich mchte mit einem Freund über Netzwerk spielen (Z.B.: SUM 2) aber wir bekommen das irgendwie nicht hin.
ich weiss es dauert ewas länger aber wenn sich jemand mal kurz zeit nehmen könnte und mir jeden einzlnen schritt den wir an unseren Pc bzw. Laptops durchführen müssen erklären könnte wäre ich ihm sehr dankbar
ich bedanke mich schon mal im Vorraus
Maxi
Netzwerkverbindung
-
Maxi -
9. Januar 2007 um 17:35 -
Geschlossen
-
-
Es gibt verschiedene Arten, eine Verbindung zwischen einem Notebook und einem PC herzustellen.
1. Möglichkeit :
Dein PC und dein Notebook sind beide an einem DSL-Router/Hub/Switch angeschlossen.
Dann klappt eigentlich alles automatisch. Also du gehst folgendermaßen vor.
Beide Rechner am DSL-Router/Hub/Switch anschließen. Bei beiden Rechnern für die LAN-Verbindung "Datei- und Druckerfreigabe" aktivieren. Und am besten auf beiden Rechnern die Firewall deaktivieren.
Jetzt müsstest du in die Netzwerkumgebung eines Rechners schauen und im Normalfall, wirst du dort 2 Rechner finden, der Rest sollte selbsterklärend sein.
Nicht vergessen, nach dem du Fertig bist mit der Übertragung, die Freigaben zu deaktivieren.
2. Möglichkeit ist ein Crossed-TP-Kabel.
3. Möglichkeit WLAN
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ansonsten schreib einfach noch mal .Cuckoo
-
Hallo,
mein Vorredner hat absolut recht.
Nur schiebe ich mal eine Anleitung nach: NetzwerkTotal.de - Netzwerk einrichten unter Windows XP -
He und danke leuddzich wollte das eigenlich mit einer wlan verbindung machen ??
kann mir da einer von euch helfen
schon mal danke Maxi -