Hi ich wollte mal fragen wie ich die feste ip bei den eigenschaften vom lan netzwerk eingeben kann wie ich sie herausfinde weiss ich aber wenn ich sie eingebe dann geht das internet nicht mehr.
mfg og1992
Hi ich wollte mal fragen wie ich die feste ip bei den eigenschaften vom lan netzwerk eingeben kann wie ich sie herausfinde weiss ich aber wenn ich sie eingebe dann geht das internet nicht mehr.
mfg og1992
Mehr infos pls.
Die IP deines Routers? Also die Interne?
Oder die IP deines Providers? Das geht dann nähmlich nicht.
hi also im router finde ich alles also die ip subentzmaske usw.
wenn ich surfe router aund an mache habe ich ne andere hp aber ich glaube nich das das die festeip is. eine ip 192........ ist immer da
also die vom router die vom provider wechslet ja eh immer
Eine Feste IP teilt Dir nur Dein Provider zu, die auch manchmal wechselt kann, die IP wird den automatisch den Netzwerk übernommen. Man kann aber auch den eigenen Routern eine IP eingeben die dann den mit angeschlossen PC's zugewiesen wird.
Cuckoo
und wie kann ich meinem router eine ip zuweisen oder hat der die schon mein router sinus 1054
Hi,
ich hoffe das ich dich richtig verstanden habe.
In deinem Router hast du eine Option die DHCP heisst. Diese Verteilt automatisch aus einem Pool IP-Adressen in dein Netz.
Stellst du das DHCP ab, kannst du dir selber aus einen (privaten)-Adresspool IP-Adressen für deine Geräte (PC´s) aussuchen und einstellen.
Diese Adresse kannst du dann in deinen Netzwerkeinstellungen unter TCP/IP eintragen (jeder Rechner eine andere). Und nun die IP-Adresse des Routers als Gateway eintragen.
kann mir einer helfen?
aha mal gucken ob ich das verstanden habe
Die Gredchen Frage: Für was oder wen brauchst Du eine Feste IP für den Router ? das geht nicht für einen 2. PC oder 3 usw das geht und die Adresse beginnt mit 192.168.001 bis 192.168.999 das sind jetzt 999 Feste IP Adressen. Was ist jetzt richtig für Dich.
Cuckoo
Die Gredchen Frage: Für was oder wen brauchst Du eine Feste IP für den Router ?
Vllt, wenn man mehrere Roter hat?? Und das geht...
Die Gredchen Frage: Für was oder wen brauchst Du eine Feste IP für den Router ? das geht nicht für einen 2. PC oder 3 usw das geht und die Adresse beginnt mit 192.168.001 bis 192.168.999 das sind jetzt 999 Feste IP Adressen. Was ist jetzt richtig für Dich.
Cuckoo
hallo cuckoo,
wie kommst du auf solch schwachsinn?
Adressbereich zur nutzung in privaten Netzwerken.
192.168.0.0/16 (192.168.0.0 bis 192.168.255.255)
Ebenfalls ein Adressbereich, der für die Nutzung in privaten Netzwerken reserviert ist und nicht im Internet geroutet wird.
172.16.0.0/12 (172.16.0.0 bis 172.31.255.255)
Ebenfalls ein Adressbereich, der für die Nutzung in privaten Netzwerken reserviert ist und nicht im Internet geroutet wird.
10.0.0.0/8 (10.0.0.0 bis 10.255.255.255)
Dieser komplette /8-Bereich ist reserviert für private Netzwerke. Alle IP-Adressen aus diesem Bereich werden nicht im Internet geroutet und dienen dazu, interne Netzwerke aufzubauen, ohne dafür öffentliche IP-Adressen zu benötigen.
Quelle:netplanet - Adressierung im Internet - IP-Subnetting
und sicher kann man auch mit einem Rechner eine feste IP vergeben, wieso denn nicht!;)
Gruß
Amtsrat
hi
Also das funzt alles nich und was ich damit machen will is ein server für ein speil doch dafür brauch man ne feste ip. Also wie soll ich das jetz denn alles eingeben?? hab ne ip 192.168 ...... und subnetzmaske wenn ich das alles eingebe dann kackt internet ab.
mfg og1992
Hallo Amtsrat versuche doch bitte Deinen Rechner eine Feste IP zu geben, und melde Dich per Internet wieder mit dieser wieder bei mir. Wieviel freie IP Adressen hast Du in Betrieb ? unser Bedarf ist bei Maximal 3 IP.
Cuckoo
hallo kein mir einer helfen???
Hallo Amtsrat versuche doch bitte Deinen Rechner eine Feste IP zu geben, und melde Dich per Internet wieder mit dieser wieder bei mir. Wieviel freie IP Adressen hast Du in Betrieb ? unser Bedarf ist bei Maximal 3 IP.
Cuckoo
Bei deinem Vorschlag ist es nicht einmal möglich eine feste IP zu vergeben
[Blockierte Grafik: http://i1.tinypic.com/43q3slc.jpg]
und sicherlich habe ich auch eine feste IP für meinen PC
[Blockierte Grafik: http://i3.tinypic.com/4bzk0uv.jpg]
Gruß
Amtsrat
Doch kann ich...
hier das Handbuch... dort steht alles "ab NAT" drin.
http://www.tkr.de/acrobat/t-sinus1054.pdf
hallo kein mir einer helfen???
in deinem fall könnte ein DynDNS Account helfen!
Google mal
Gruß
Amtsrat
toll die anleitung habe ich auch aber kann damit nicht sonderlich viel mit anfangen ich will doch ne feste ip und das steht inner anleitung nich drin.
ok ich google mal^^