Hallo alle zusammen,
mein XP Home- PC besitzt 2 Benutzerkonten: ein "Eingeschränktes Konto" ohne Kennwort und ein kennwortgeschütztes Konto vom Typ "Computeradministrator".
Ich habe zum Herunterfahren die Desktopverknüpfung
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 01 -f
hergestellt.
Leider funktioniert diese nur auf dem Administrator-Konto.
Ich habe die Verknüpfung und auch die shutdown.exe nach Dokumente und Einstellungen des "Eingeschränkte Konto"-Users gezogen und auch nach Arbeitsplatz, Gemeinsame Dateien und nach Arbeitsplatz, "Dateien von ..." des eingeschränkten Nutzers. Dann habe ich versuchsweise unter "Freigabe und Sicherheit" den Ordner des Administrators in Dokumente und Einstellungen freigegeben. Alles ohne Erfolg.
Auch wenn ich den kompletten Ordner "Dateien von ..." des Administrators samt shutdown.exe und Verknüpfung unter Arbeitsplatz nach Gemeinsame Dateien ziehe, funktioniert es nicht.
Beim Doppelklick auf die Verknüpfung öffnet kurzzeitig ein Fenster, das aber so schnell wieder verschwindet, dass es nicht lesbar ist.
Starte ich shutdown.exe -s -t 01 -f in der Eingabeaufforderung, bekomme ich die Meldung:
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. Der Client besitzt ein erforderliches Recht nicht.
Weiß jemand eine Möglichkeit, XP automatisch von einem "Eingeschränkten Konto" herunterzufahren?
Danke und Gruß
el seneior