hallo leute,
würde gerne eine partition löschen von mir,und nur wieder eine haben wollen.aber ich weiß nicht genau wie ich das anstelle.
habe winxp-pro.
danke schon mal
sven
hallo leute,
würde gerne eine partition löschen von mir,und nur wieder eine haben wollen.aber ich weiß nicht genau wie ich das anstelle.
habe winxp-pro.
danke schon mal
sven
Hi,
am komfortabelsten kannst du sowas mit Partition Magic oder (m. E. noch besser) mit Acronis Partition Expert machen:
Willst du die Daten auf der zu löschenden Partition behalten, dann wählst du die Option "Partitionen zusammenführen". Der Inhalt der einen Partition wird dann in Form eines Ordners der anderen zugeführt.
Brauchst du die Daten nicht mehr, dann wählst du erst Partition löschen, dadurch entsteht unzugeordneter Speicherplatz, dann vergrösserst du die bestehende Partition so weit bis der ganze unzugeordnete Speicherplatz zugeordnet ist.
Empfehlung: Tu's nicht. Ist besser, wenn du eine Partition fürs System hast und eine für deine Daten... Ist einfach sicherer, wenn das System mal crashen sollte.
Bevor du dir ao eine Programm kaufst, guck aber erst mal hier: Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung, suche dort den Eintrag Datenträgerverwaltung. Dort versteckt sich auch ein nicht unpraktisches Partitionstool von XP.
Beste Grüße
Zitat von NichtswisserEmpfehlung: Tu's nicht. Ist besser, wenn du eine Partition fürs System hast und eine für deine Daten... Ist einfach sicherer, wenn das System mal crashen sollte.
Schließe mich an, hab mittlerweile 7 Partitionen und bin froh das es so ist. So hat man Ordnung auf den Platten und die Daten fragmentieren nicht so schnell was der Performance zugute kommt.
hyrican