XP startet nicht mehr nach Hardware-AUfrüstung

  • Hallo,
    ich habe heute meine Hardware, also CPIU Board, GraKa RAm aufgerüstet und auch die HDDs umgehangen. Nun schreibt XP Prof. mir beim booten, das "ein Problem aufgetreten" ist und es deswegen meinen Computer sicherheitshalber runterfährt. Ich solle alle neuen HDs oder HDD-Controler abhängen und mein System auf Viren scannen etc.
    Win 98, auf der selben HDD, lässt sich ohne Probleme starten.


    Nun habe ihc den Tipp bekommen zu versuchen XP zu reparieren. Aber da stand ich da in der Wiederherstellungskonsole und hab michgefragt WAS ich denn da jetzt wie reparieren soll. Dem MBR hab ich schon neu erstellen lassen.


    Kann ich ansonsten bei größter Not XP einfach nochmal "drüber installieren" ohne meine Einstellungen zu verlieren?


    Schonmal danke für eure Tipps!


    Stanly

  • Hallo stanly.


    Die Reperatur-Funktionen werden von XP angeboten wenn du über der BS-CD bootest.


    Die HDD's umgehangen?
    Das dürfte das Problem sein. Dadurch ändern sich die Laufwerks-, Partitionsbuchstaben.
    Hast du die Jumper "Master - Slave" richtig gesetzt?
    Eventuell ist das Bootlaufwerk "Festplatte 1 - Partition C:" jetzt nicht mehr am Master IDE Port.
    Stecke die Festplatten wieder so um wie es war, aber bei soviel wichtiger Hardwareaustausch würde ich dir eine "Neu-Installation empfehlen" auch wenn dies mit Arbeit verbunden ist.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • hallo nochmal.


    hab das problem gelöst. nachdem ich bereit war xp neu zu installieren blinkte für einige sekunden im Setup eine Information auf, die mir sagte ich könne F2 drücken um zu versuchen das System reparieren zu lassen. Jau, und das hat wohl geklappt :) Jetzt läuft alles wieder Problemlos!


    Gruß,
    Stanly