Zum Schutz habe ich meine externe Festplatte mittels TrueCrypt verschlüsselt, was auch prima funktioniert. Nun habe ich genau diese Festplatte verkauft, und ich bekomme es nicht hin, sie wieder zu "entschlüsseln"....
Hat jemand Erfahrung damit?

True Crypt - Festplatte wieder entschlüsseln?
-
hydrochous -
30. Januar 2007 um 10:09 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
ich bin zwar ein "unwissender" in bezug auf Verschlüsselung.
Aber ich würd sagen:
"einfach in der datenträgerverwaltung neu formatieren." -
Geht leider nicht, er "sagt" zwar, dass er formatiert, aber die Verschlüsselung wird damit nicht aufgehoben.
-
Ich denke, Du versuchst die Festplatte unter XP zu formatieren. Das wird wohl nicht funzen.
-----------------
Programm suchen, das selbststartend, bootsfähig ist(z.B.Disk Directory von Acronis-leider fällt mir jetzt keine Freeware ein).
Damit müßte es eigentlich funzen. -
Hallo
Partition löschen und neu anlegen? -
Ich denke, Du versuchst die Festplatte unter XP zu formatieren. Das wird wohl nicht funzen.
-----------------
Programm suchen, das selbststartend, bootsfähig ist(z.B.Disk Directory von Acronis-leider fällt mir jetzt keine Freeware ein).
Damit müßte es eigentlich funzen.
Neee richtig, unter Windows läuft rein gar nichts. Aber ein Programm, welches das erledigen kann fällt mir auch nicht ein -
Schaue mal bei Festplattenherstellern. Vieleicht findest Du sogar den Namen Deiner externen Festplatte(Name der Festplatte innen). Die haben Tools, kostenlos und startfähig als BootsCD.
-
Einen (wichtigen) Tipp für ein ( gutes) Tool:
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/tipps-tr…ighlight=bartpe
-
Also, ich habe die Festplatte nunmal ausgebaut, als primary an einen anderen Rechner angeklemmt und die Windows-CD zum Booten reingelegt. Bei der Analyse der Festplatte wurde mir ein "unpartitionierter Bereich" angezeigt. Also habe ich nun eine Partition erstellt und zur Zeit wird die Festplatte formatiert. Danach müsste es ja wohl wieder laufen. Vielleicht war es nur die nach außen hin "fehlende" Partition gewesen