Hallo.
Ich habe in letzter Zeit oft das Problem gehabt, dass mein PC-System nach längerer Laufzeit irre langsam wurde. Heute habe ich mal im Taskmanager geguckt und herausgefunden, dass die ieplorer.exe eine CPU-Auslastung von 95 in diesen Zeiten hat. Alle anderen Prozesse verhalten sich ruhig. Habe diesen Prozess dann mal beendet und siehe da: Alles wieder toll.
Wie kann ich dafür sorgen, dass das nicht mehr passiert und warum passiert das überhaupt?
THX
GoTo!
ieplore.exe große Auslastung
-
GoTo! -
30. Januar 2007 um 20:19 -
Geschlossen
-
-
Es könnte ein Virus oder Trojaner sein!
hatte auch mal sowas. das programm hat ein addon in den IE eingefügt, und das führte zu einer hohen CPU-Last. Aber auch die Inet-Verbindung lief auf Hochturen.
Mach mal nen Viren und Spywarescan, vielleicht hilft es ja
Ansonsten mal schauen ob wer auf die exe zugreift, am besten geht das mit Unlocker.MfG Timo
-
Es könnte ein Virus oder Trojaner sein!
...
Dann sofort; https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/tipps-tr…heitscheck.html -
Wenn die CPU Auslastung sehr hoch ist und der PC träge kann es bei XP vorkommen, daß das Programm DPCs (Deferred Procedure Calls) im Hintergrund mit läuft und sich in den IE mit einbindet nach eine Neustart ist es dann behoben.
Kontrollieren kannst Du das mit den Programm PROCEXP wenn es wieder passiert. Es gibt auch ein Programm die den Verursacher genau feststellen können. Dieser Fehler läßt sich aber nicht im Task Manager feststellen hier wird DPCs nicht angezeigt.Cuckoo
-
Ich in gerade dabei, Kaiser's Sicherheitscheck auszuführen.
Spybot ist nun geupdatet und findet vier Probleme:
Microsoft.WindowsSecurityCenter.AntivirusDisab...
Microsoft.WindowsSecurityCenter.AntivirusOverri...
Microsoft.WindowsSecurityCenter.FirewallDisabl...
Microsoft.WindowsSecurityCenter.UpdateDisabl...
Wie soll ich mit diesen "Problemen" umgehen?
GoTo! -
Diese 4 Meldungen sagen nur, ~ das du das "Windows Security Center" von MS/SP2 deaktiviert hast.
Das sollte auch nicht "behoben" werden, da sonnst im Systray das Center wieder auftaucht.Alles mit der Voraussetzung, dass du eine seperate Firewall und Anti-Virenprog. hast.
-
Ich habe AntiVir als Antivirentool. Eine seperate Firewall habe ich allerdings nicht.
Sollte man eigentlich nach der Installation eines Netgear-Routers dessen Firewall noch konfigurieren, oder kann das so bleiben, wie das Werk es voreinstellt? Wenn ja, dann hätte ich glaube ich auch keine Ahnung, wie ich die richtig konfigurieren sollte...
GoTo!