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1-Klick-Wartung - 43 Probleme

  • GoTo!
  • 31. Januar 2007 um 21:46
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    • 31. Januar 2007 um 21:46
    • #1

    Meine TuneUp-Version sagt mir in der 1-Klick-Wartung neuerdings immer, dass ich 43 Probleme bei den Dateitypen habe.
    Unter "Details anzeigen" finde ich da sowas:

    .ASX_AQ-Datei
    .BAT_AQ-Datei
    .CHM_AQ-Datei
    usw.

    Alle diese Dateien verweisen auf den fehlenden Schlüssel "Safefiles.1.".


    Eine Ausnahme:

    URL: Acrobat Protocol

    Es verweißt auf das Fehlende Symbol C:/Programme..../Acrord32.exe".

    Wie kann ich dafür sorgen, dass diese Probleme nicht ständig angezeigt werden? Egal wie oft ich auf "Probleme beheben" klicke, sie kommen immer wieder!
    Und: Könnten diese Probleme vielleicht auch mit meinen Performance-Problemen zutun haben?

    GoTo!

  • Funkenzupfer
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    • 1. Februar 2007 um 02:46
    • #2

    Wenn Du Dir sicher bist, daß Du diese Einträge nicht mehr benötigst, da z.B. die zugehörigen Programme deinstalliert wurden, geh halt in die Registrierung und lösche die per Hand. Die Pfade unter denen Du die Einträge findest, sollte Dir der Registrycleaner anzeigen. Btw, da gibt's doch in Tuneup auch einen anderen Modus, als die 1-Klick-Wartung; ich meine den, in dem Du differenziert auswählen kannst, was mit den Einträgen passieren soll. Probiere es doch erstmal damit.

    In jedem Fall ist es sinnvoll, alle Einträge, die Du löschst zuvor in eine Datei zu exportieren. Bekommst Du nämlich durch das Löschen unerwartete Probleme, ist es dann nur ein Klick, sie wieder der Registrierung einzuverleiben...

    Grüße
    Funkenzupfer.

    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

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    • 1. Februar 2007 um 11:10
    • #3

    Okay, werde das mal probieren. Bei möglichen unvorhersehbaren Problemen werde ich mich selbstverständlich wieder melden!

    Eine Frage noch: Können auch Probleme auftauchen, die es mir unmöglich machen, die Dateien wieder einzuverleiben, da vielleicht gar nichts mehr geht?

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  • cuckoo
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    • 1. Februar 2007 um 12:00
    • #4

    Die ASX_AQ Datei gehört zum Outpost Firewall ich nehme an, daß die beiden anderen auch dazugehören. Vielleicht gibt es noch andere Programme mit diesen Dateien was ich jedoch nicht glaube.

    Cuckoo

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

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    • 1. Februar 2007 um 12:52
    • #5

    Das kann sehr gut sein. Ich hatte die Outpost Firewall installiert, diese lief aber irgendwie schadhaft, sodass ich deinstallierte. Also werde ich wohl oder übel manuell zugreifen müssen...

    Danke

    GoTo!

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    • 1. Februar 2007 um 13:11
    • #6

    Also nochmal. Ich habe ja jetzt nicht alle dieser Probleme gepostet, nur ein paar davon... Allerdings haben sie alle etwas gemeinsam: Sie verweisen alle auf den fehlenden Schlüssel "SafeFiles.1". Jetzt frage ich mich doch ernsthaft wie ich mit diesem Problem umgehen soll, da ich, wie ich eben gemerkt habe, überhaupt keine Ahnung habe, wie ich diese Probleme manuell löschen soll. Es sind 43 an der Zahl und ich weiß nicht, was gelöscht werden darf und was nicht, geschweigedenn wo ich diese Dateien überhaupt finde...

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  • cuckoo
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    • 1. Februar 2007 um 13:51
    • #7

    Ich kenne den Inhalt dieser Dateien nicht jedoch vermute ich, daß es, wenn es diese Dateien betrifft eine Safe Datei ist oder ein Eintrag für die genehmigten und gesperrten Zugriffe des Firewalls. Sollte dieser Eintrag mit den vielen Nr. in der Registry sein (mit Wahrscheinlichkeit) kannst Du Ihn ja sichern. Ich würde Dir aber empfehlen das Programm "jv16 Power Tool" zu installieren und die Registry zu säubern ich habe noch nie einen Fehler mit diesen Programm gehabt alles was er mir angezeigt hat habe ich damit entfernt. Das Programm habe ich schon 5 Jahre auf den PC. Noch private Fragen zum Programm ? dann kannst Du die unter PN oder ICQ schicken.

    Cuckoo

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

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    • 2. Februar 2007 um 01:41
    • #8

    Okay, danke. Melde mich bei Fragen...

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