Partition C löschen und Win XP neu aufsetzen

• Hallo,

ich hab da mal eine Frage.

Wenn ich mit der XP Installation Disk die C Partition lösche, und eine neue Anlege und darauf Win XP wieder installiere, dann sind die Daten meiner anderen Partitionen ja nicht betroffen , oder?

Letztens hatte ich allerdings das Problem, daß ich dann Win XP nicht mehr starten konnte, weil die neue Partition (alte C) nicht mehr C war sondern irgendwie E oder so. Wie löse ich dieses Problem?

Danke für die Hilfe.

• das klingt jetzt irgendwie etwas wild!? also, wenn du 2 partitionen hast und eine neu erstellst, kein problem. wenn du nur eine hast und mit der cd dann 2 erstellst, sind die daten futsch! oder habe ich deine frage völlig falsch verstanden?

wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)

• Ich vermute mal du hast 2 Partitionen und auf D: liegen deine Daten die nicht gelöscht werden sollen.
    Lösch mal die E:-Partition nochmal mit der XP-CD und erstelle sie nochmal neu. Achte darauf das sie den Buchstaben C: bekommt und als primäre Partition angelegt wird.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!