Probs. mit dem Papierkorb

• Hallo Leute,
    hab ein Problem mit dem Rechner von einem Freund. Betriebssystem XP. Immer wenn man auf das Icon Papierkorb klickt (egal ob rechte oder linke Maustatste) kommt eine Fehlermeldung. Datei ue32.exe nicht gefunden. Habe dann versucht die Datei auf meinem Rechner zu finden, aber hier ist sie nicht vorhanden. Bei mir funkt. der Mülleimer ohne Probleme. Könnten das Prob. mit Norton Antivirus2004 zusammenhängen (NProtect)? Er NAV2004, ich Kaspersky Antivirus Tool.
    Auf dem Rechner kann der Ordner "Recycler" auch nicht von Hand geleert werden.

Bin für jeden Tip dankbar.
    knightcom

• Die ue32.exe ist laut Google der Norton Unerase Assistent. Das Problem tritt normalerweise nur auf wenn Norton deinstalliert wurde. Hier ein Link von MS: http://support.microsoft.com/?kbid=241937 und in einem anderen Board wurde empfohlen einen Pfad in der Registry zu löschen. Da dein Freund den Norton vermutlich nicht deinstalliert hat sondern weiterbenutzen wird( denk ich mal) hilft vielleicht ein nochmaliges drüberinstallieren von Norton.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Tja hät ich auch selber drauf kommen können:-). Man Ihr seit echt genial. Danke!!! Und schon wieder hab Ihr mir geholfen.

Richtig, er hat Norton noch drauf. Werde es nochmal drüber inst. oder besser erstmal komplett deinstallieren. Vielleicht bringt der Weihnachtsmann Ihm ja ein vernüftiges Prog. was nicht das ganze System "verseucht" mit Sachen die kein Mensch braucht.

Weiter so!!!
    Besten Dank
    knightcom