Ordner löschen?

  • Hi Ihr xperten :wink:


    das Problem wurde hier ja schon oft angesprochen, leider sehe ich noch keine Lösung. Bei mir geht es um einen selbstangelegten Ordner, aus dem heraus ich Software installiert hatte (BarrMon). Die Software habe ich längst mit "Systemsteuerung-Software" entfernt, aber der o.a. Ordner läßt sich nicht mehr löschen: "Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners. Der Ordner XY kann nicht entfernt werden. Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet"


    Gruß, grappa24

    never change a running system ...

  • Hallo grappa24


    Versuche erstmal den Ordner im abgesicherten Modus (als Administrator) zu löschen, auch solltest du mal nach schauen ob die Software vielleicht einen Dienst installiert hat der automatisch startet. Eventuell könntest du auch noch nachsehen ob die Software automatisch gestartet in dem du unter Start/Ausführen "msconfig" eingibst. Auch dieverse Registry-Cleaner könnten dir eventuell weiter helfen.
    Mein persönlicher Favorit ist "Reg - Cleaner" zu finden unter Chip-Online.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.