Hallo,
habe auf meinem Notebook als Datensicherungsprogramm Acronis True Image 9 installiert.
Da mein Notebook nur eine Festplatte hat, wollte ich dieses Image bzw. Backup auf DVD brennen. Beim Versuch dieses auf DVD zu brennen kommt die Meldung von Acronis "Gerät ist beschädigt". Ich kann dann nur zwischen wiederholen, abbrechen und formatieren auswählen. Komme aber nicht weiter.
Wo liegt der Fehler bzw. das Problem? Danke im voraus.
Backup erstellen
-
Frank35 -
6. März 2007 um 16:39 -
Geschlossen
-
-
Mir fällt jetzt auf die Schnelle nur ein, das mit dem letzten Update von True Image 9, Hardwarefehler beseitigt wurden.
Letztes verfügbares Update: Build #3694, 2006-08-11. Änderungen:- Gui fixes
- Better hardware support
Da Du ja bestimmt ein registrierter User bist, kannst Du Dir dieses Update bei Acronis holen.
Gruß
Paulemann -
Brenn dein Backup auf CD. Im Acronis Handbuch steht:
"Das Brennen von Archivdateien auf DVD ist nur im UDF-Format möglich. Dazu müssen sie die UDF-Treibersoftware installieren, die im Lieferumfang des DVD-Brenners enthalten ist" Genaueres im Handbuch Seite 33
Gruss
Froggy -
Hallo Froggy,
willkommen im Forum.
Du hast natürlich Recht, mit dem Obengenannten. Da nutzt auch das Update Nichts.
Gruß
Paulemann -
Am einfachsten wenn das Backup zu gross für eine cd ist: auf ne andere Partition oder ne USB Platte legen(die sollte Acronis in Version 9 auch schon erkennen) und dann mit Nero oder anderem Brennprog auf DVD brennen.