Tach,
hab da noch mal was anderes. Möchte gerne das der Papierkorb bei XP nicht mehr auf dem Desktop angeziegt wird. Gibts da ne möglichkeit dein zu entfernen? Aber auch gleich dazuschreiben wie ich den notfalls wieder draufbekomme.
Danke

Papierkorb muss weg
-
Backdoor -
12. März 2007 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Hi,
Zitat:
Papierkorb entfernen:
Der "Papierkorb" ist eins der wenigen Symbole, das nach der Installation von Windows XP automatisch auf dem Desktop erscheint ? und sich vom Benutzer nicht entfernen lässt. Wer auf den Papierkorb verzichten möchte, kann unter Windows XP das "Papierkorb"-Icon jederzeit vom Desktop verbannen. Dazu unter "Start" auf "Ausführen" klicken und dort "gpedit.msc" eingeben. Das startet den "Editor für Gruppenrichtlinien", ein internes Kontrollinstrument von Windows XP, mit dem sich Einfluss auf die Systemeinstellungen nehmen lässt.
Dort nun in der linken Fensterhälfte auf nacheinander auf die Stichwörter "Benutzerkonfiguration", "Administrative Vorlagen" und schließlich "Desktop" klicken. In der rechten Hälfte des Fensters gibt es eine Option namens "Papierkorbsymbol vom Desktop entfernen". Diese doppelt anklicken und die Option "Aktiviert" auswählen und mit "OK" bestätigen. Das Papierkorb-Symbol verschwindet, sobald der Desktop mit [F5] aktualisiert wird. Nach einem Neustart ist das Symbol nicht mehr zu sehen. Auf dieselbe Weise lässt sich der Papierkorb bei Bedarf auch wieder auf den Bildschirm holen.
Quelle -
Hallo
Unter "Start, Ausführen“ zunächst Gpedit.MSC eingeben, um den Editor für Gruppenrichtlinien zu starten. Dort klickst Du in der linken Fensterhälfte auf "Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen, Desktop“. Rufe in der rechten Fensterhälfte die Richtlinie "Papierkorbsymbol vom Desktop entfernen“ per Doppelklick auf, und wähle dann "Aktiviert“. Das Papierkorb-Icon verschwindet, sobald Du den Desktop mit <F5> aktualisierst.
So sollte es gehen.
Gruß
-
Na , wenn es jetzt nicht klappt....:D
-
Gruppenrichtlinien gingen die nicht nur bei Pro und MCE?
-
Hallo Fachmänner,
hätte mich auch interessiert. "gpedit.msc" wird per Ausführen nicht gefunden. (XP Home)
What`s wrong?Gruss
Maria
-
Also in der Home Version sollte es so gehen:
Lösche oder benenne einfach den Registry-Schlüssel {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} im Schlüssel Hkey_Local_Machine/ Software/ Microsoft/ Windows/ CurrentVersion/ Explorer/ Desktop/ NameSpace um.
Schon ist der Mülleimer vom Desktop verschwunden.Gruß
------------------------------------
@PaulemannJa du hast Recht
-
Sagte ich doch oben. Tja man soll auch nicht vergessen, das Programm/Windowsversion zu posten, mit dem man arbeitet.
--------------------
Besorge Dir das Programm TWEAK UI. Damit soll es gehen.
Ich mag solche Programme nicht, die in das System eingreifen. Siehe auch meine Sig. -
Danke *Blue*. Erfolgreicher Tip. (Für XP Home)
Gruss
Maria
-
Ok
Hab das jetzt mal probiert. Sry @ Paulemann, jo hab vergessen zu Posten das ich XP Prof habe. Aber sollte eigendlich immer in meiner Signatur mit drinstehen.
Hat alles besten funktioniert. Dickes thx -
Entschuldige Backdoor- da hab ich gar nicht reingeschaut.
--------------------
Aber es konnte ja gleichzeitig einer Home-Anwenderin(Justice)geholfen werden.