Ständige Festplattenaktivität unter XP durch Netzwerk?

  • Hallo!


    Kennt jemand das Problem, dass die Festplatten LED alle 3 Sekunden blinkt, wenn man mit Windows XP im Netzwerk ist? Habe schon ne Menge versucht. Antispy, Windowsupdate deaktiviert usw.
    Sobald ich das Netzwerk Kabel vom PC trenne, beruhigt sich die Festplatte wieder! Woran kann das liegen?


    Danke für alle, die mir weiterhelfen werden...


    P.S: Nen Virus kann es auch nicht sein...

  • Hallo Mistral.


    Ich vermute das ist die automatische Suche nach freigegebenen Netzwerkordner und nach Tasks auf anderen Computern. Zu beenden unter Ordneroptionen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Danke für Deine Antwort Peter!


    Die automatische Suche nach Netzwerkordnern hatte ich schon deaktiviert! Hat leider nichts gebracht, d.h. diese blöde Festplatte ist immer noch am Rödeln und ich weiß nicht warum!

  • Meinst Du den Indexdienst Michael? Wenn ja, den habe ich auch schon deaktiviert. Was ich halt sehr merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass die Festplattenaktivität sofort wieder aufhört, wenn ich das Netzwerkkabel abziehe. Ist klar, dass Windows am Anfang nach etwas sucht. Aber wenn ich über ne Stunde nix an dem Rechner mache und die Festplatte immer noch alle paar Sekunden blinkt, kann doch was nich richtig sein oder? Weiß langsam nicht mehr weiter.