1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

verschiedene Probleme

• hyrican
  • 26. Dezember 2003 um 18:28
  • Geschlossen
  • hyrican
    Meister
    • 26. Dezember 2003 um 18:28

Hallo, ich hab seit Neuinstallation von Windows verschiedene Probleme die ich irgendwie nicht in Griff bekomme und hoffe auf eure Hilfe.

1. Dial on Demand funktioniert nicht obwohl ich es nach dieser Anleitung: http://www.holgermetzger.de/dodxp.html eingerichtet habe und alle benötigten Dienste laufen.

2. Der Willkommensbildschirm kommt nicht mehr, immer nur die klassische Benutzeranmeldung, die schnelle Benutzerumschaltung funktioniert auch nicht. Hatte mit Tweak UI anfangs das automatische Anmelden aktiviert, hab mir mittlerweile ein Surf-Konto( beschränkte Rechte) eingerichtet und hätte gern den Willkommensbildschirm und die schnelle Benutzerumschaltung wieder.

3. Irgendwas stimmt mit meiner DSL-Verbindung nicht, die Seiten laden recht langsam und wenn ich auf http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/Netscape4/ nen Test mache klappt nur der Downloadtest( aber ziemlich langsam) und beim Uploadtest krieg ich ne Fehlermeldung vom Opera( kann Verbindung zum Server nicht herstellen). Ich hab alle einschlägigen Tips zum optimieren durchgeführt.

4. Hab verschiedene Bootscreens ausm Net aber XP will die nicht obwohl die Screens für XPSP1 geeignet sind.

So, das reicht erstmal*grins*, hoffe ihr könnt mir helfen.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• hyrican
    Meister
    • 26. Dezember 2003 um 19:36

Ich konnte gerade Problem 2(Willkommensbildschirm) mit dem zurückspielen eines Images der Systempartition lösen( ich liebe Acronis True Image 7). Die anderen Probleme bestehen allerdings nach wie vor.

/edit hab rausgefunden das ich den Startbildschirm aufgrund eines inkompatiblen Startbildschirms den ich aus dem Web hab nicht verwenden konnte. Wenn ich einen kompatiblen Bildschirm nehm klappts wieder.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Peter
    Masterprofessional
    • 27. Dezember 2003 um 10:53

Hallo hyrrican.

Nun 1 und 2 hast du ja selber gelöst und nun zu 3:

Mache mal hier einen Speedtest (meiner Meinung nach einer der Besten):
    http://bandwidthplace.com/speedtest/

und hier kannst du dir viele Informationen deiner Verbindungen anzeigen lassen:
    http://www.speedguide.net/analyzer.php?D…tamp=1072519159

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• hyrican
    Meister
    • 27. Dezember 2003 um 13:53

Dial on Demand hab ich noch nicht hingekriegt.
    Beim Speedtest kam folgendes raus:
    Communications 515.4 kilobits per second
    Storage 62.9 kilobytes per second
    1MB file download 16.3 seconds
    Subjective rating Not bad
    Trotz alledem stimmt irgendetwas nicht, Portscans dauern doppelt so lange wie vorher( TCP-Scan bei http://www.port-scan.de/ dauert jetzt 6min., vorher 3), der Seitenaufbau dauert länger und es liegt auch nicht an Opera, der IE ist genauso langsam. Bei deiner Infoseite steht meine MTU beim ersten Aufruf der Seite auf 1480 und beim zweiten Aufruf bei 1440????( habs grad nochmal ausprobiert- beim einwählen ins Net und Aufruf der Seite steht die MTU bei 1480, beim zweiten und allen weiteren Aufrufen mit bestehender Internetverbindung kommt 1440)
    Keine Ahnung was ich davon halten soll.
    Achja- was mir beim neuinstallieren noch aufgefallen ist - ich hab während der Installation eine DFÜ-Verbindung eingerichtet und wenn ich in dieser die erweiterten Eigenschaften(Firewall) anzeigen lassen wollte ist mir immer der Explorer abgestürzt. Ich hab mir dann eine neue DFÜverbindung eingerichtet und die geht. Alles sehr komisch.

hyrican

• hyrican
    Meister
    • 27. Dezember 2003 um 16:03

Ok, die Änderung der MTU hab ich hingekriegt: Eigenschaften der DFÜ-Verbindung, Netzwerk, Einstellungen, Haken bei LCP-Erweiterungen aktivieren und bei Softwarekomprimierung aktivieren raus. Ansonsten aber keine Veränderungen. :cry:

/edit hab jetzt den Schlabbach-Treiber noch installiert, es scheint eine geringfügige Verbesserung des Downloads zu geben aber so richtig funktioniert es trotzdem noch nicht.

hyrican

• hyrican
    Meister
    • 27. Dezember 2003 um 18:18

So, Problem 4(Bootskins) konnte ich auch lösen. Mit dem Programm BootXP und den Screens von http://www.wincustomize.com/ klappt das gut.
    Bleiben noch Problem 1(Dial on Demand) und 3(die Geschichte der Internetverbindung).
    Neu aufgetaucht ist ein Problemchen der Rechtevergabe - wenn ich unter meinem Internetkonto die Uhr von PTBSync stellen will krieg ich die Meldung ich hätte nicht das Recht die Uhr zu stellen. Ich hab dem Userkonto Änderungsrechte an allen Dateien im PTBSync-Installationsordner gegeben und frage mich nun wo ich dem Userkonto das "Recht die Uhr zu stellen" einräumen kann. Außerdem krieg ich von SmartbarXP immer ne Meldung das irgendeine Skin.ini nicht gespeichert werden konnte( im Internetkonto).

hyrican

• hyrican
    Meister
    • 11. Januar 2004 um 18:47

Ok, die Internetverbindung funzt jetzt wie sie soll, TweakXP hat dabei geholfen.
    Ansonsten wollte ich den Thread mal wieder pushen, vielleicht fällt ja jemandem noch was zu Dial on Demand ein.

hyrican

• Peter
    Masterprofessional
    • 12. Januar 2004 um 08:02

Hallo hyrrican.

Was mich dabei wundert ist das deaktivieren des TCP/IP Protokolls.
    Das ganze Internet basiert ja auf diesem Protokoll. Hast du schon das Update
    von MS für das TCP/IP Protokoll IPV6 drauf?

Beschreibe doch nochmals das Problem.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• hyrican
    Meister
    • 12. Januar 2004 um 22:25

Wenn das Update bei den wichtigen Updatesvon MS angeboten wird hab ichs ansonsten nicht(hatte es aber auch vor der Neuinstallation nicht).
    TCP/IP wird ja nur in der Netzwerkkarte deaktiviert nicht in der DFÜ/Breitband-Verbindung.Läuft dann wohl über ein anderes Protokoll, keine Ahnung(vielleicht RAS).
    Das blöde ist das es bevor ich formatiert hab funktioniert hat und da hatte ich dieselben Einstellungen gemacht nach oben gelinkter Anleitung. Ich vermute das irgendwas beim neuinstallieren falsch installiert wurde(siehe Problembeschreibung mit abgestürztem Explorer).
    Also die benötigten Dienste laufen alle und die anderen Einstellungen sind auch korrekt trotzdem kommt das Dial-on-Demand-Fenster nicht und meine Browser bringen Fehlermeldungen wegen fehlender Internetverbindung. Wenn du genauere Infos brauchst frag ruhig, ich tue was ich kann.

hyrican

• hyrican
    Meister
    • 19. Februar 2004 um 16:48

Nochmal zu Dial on Demand. Hab nach Nichtswissers Tip in einem anderen Thread eine Netzwerkdiagnose durchgeführt und bekomme eine Fehlermeldung für den DNS-Server. Von Netzwerken hab ich keine Ahnung, muß ich ja auch nicht weil ich kein Netzwerk hab*grins* sondern nen Einzelrechner mit Netzwerkkarte und DSL. Kann es sein das aufgrund des Fehlens des DNS-Servers mein Dial on Demand nicht funktioniert? Falls ja, wie kann ich das beheben?

hyrican

• Freddie
    Masterprofessional
    • 19. Februar 2004 um 17:14

Hallo!

Die DNS-Serveradressen bekommst du bei deinem Provider.

Welcher ist das denn?

Ich brauch die erst, sei ich einen Router habe, aber vielleicht liegts bei dir ja wirklich daran...

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• hyrican
    Meister
    • 19. Februar 2004 um 17:21

Ich bin bei 1und1. Wie weiter oben schon geschildert hatte ich ja mit der DFÜ-Verbindung die ich während der Installation eingerichtet hab schon Probleme, eventuell wurde da von XP der DNS-Server vergessen?*keineAhnunghab*

hyrican

• Freddie
    Masterprofessional
    • 19. Februar 2004 um 17:29

Bin gerade nicht so auf der Höhe.
    Aber DNS-Server werde normalerweise zugewiesen.
    Wenn du die fest eintragen willst, dann erfrag die mal bei 1und1.

• hyrican
    Meister
    • 19. Februar 2004 um 17:36

Ok, ich schau mal ob ich was finde. Danke derweil.

hyrican

• hyrican
    Meister
    • 19. Februar 2004 um 17:54

Ich liebe Google*grins* - in 2 Minuten hatt ich die DNS-Server. Die Verbindung wird jetzt noch schneller aufgebaut aber dem Dial on Demand hats nicht geholfen. :cry:

hyrican

• Freddie
    Masterprofessional
    • 19. Februar 2004 um 22:33

Hallo Hyrikan,

wenns hilft und du nciht schon selbst fündig geworden bist:

Die 1und1 DNS-Server:

primär: 195.20.224.234
    sekundär: 194.25.2.129

probier die mal.

Freddie

• hyrican
    Meister
    • 20. Februar 2004 um 14:42
    Zitat von hyrican

Ich liebe Google*grins* - in 2 Minuten hatt ich die DNS-Server. Die Verbindung wird jetzt noch schneller aufgebaut aber dem Dial on Demand hats nicht geholfen. :cry:

*grins*Wie sagt man so schön - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nimms nicht persönlich bitte.

hyrican

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 20. Februar 2004 um 14:44

ach Kacke....

Ich habs schlicht überlesen... :D

F.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung