Also ich habe das problem, dass ich mit meinen laptop (Vista, Asus G1) mal ins internet gehen kann und dann auf einmal ist die verbindung unterbrochen. Ich kann keine websites mehr aufrufen und nicht mehr online spielen. komischerweise funktioniert dann aber icq und mein radiostream weiter. das passiert in unregelmäßigen abständen. verbunden bin ich mit einer fritzbox wlan fon 7170 per wlan.
ich weiß langsam nicht mehr weiter. habt ihr denn einen vorschlag?
mfg cut.throat

Internet spinnt
-
cut_throat -
1. April 2007 um 09:09 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
sehr komische ab wann funktioniert WLan dann wieder?
Gruß bang
-
es funktioniert dann nach einen neustart des lappis wieder.
und das aber nur für kurze zeit. mein bruder kann aber mit seinem rechner immer surfen. also schließe ich aus,dass der router immer abkackt. desweiteren funktiert es bei lan auch net. da kackt es bei meinem lappi auch immer wieder ab -
Das hört sich wie ein Hardware defekt an, aber ich kann es mir kaum vorstellen, dass das WLan und Netzwerkkarte gleichzeitig defekt ist.
Probier mal eine Neuinstallation oder mit Knoppix spricht einfach mal ein anderes Betriebsystem kann auch ein anderes Windows sein.
-
Gehe mal bitte diese Anleitung(Leider noch nicht bei uns)durch, ob auch wirklich alles korrekt eingerichtet ist.
-
Mal in den Hardware Einstellungen nachsehen ob die Sendestärke der Laptop WLAN Karte auf 100% steht. Bei einer der Vorabversionen von Vista gabs nämlich auch immer Probleme mit der WLAN Verbindung bei Laptops weil MS zu Schonung der Akkuleistung standardmässig die Sendestärke bei Laptops "gedrosselt" hatte und dadurch dei Verbindung immer wieder abbrach, soll zwar angeblich beim RC von Vista (also der Verkaufsversion) behoben sein, aber nachkucken lohnt.
-
also......
ich habe nun eine umts easybox und dort habe ich das gleiche ürob. von daher denke ich, dass es kein hardwarefehler ist. so langsam bin ich ratlos -
Hallo
Gehe einmal in die Energieoptionen und stelle auf : Desktop um!
Gruß
-
geht net... gibts bei mir net
-
so langsam glaube ich, dass es einfach an vista liegt, weil die internetverbindung irgendwie immer wieder weg ist. egal bei welchem router...
hat jemand sowas schonmal beobachtet?! brauche eine lösung
mfg cut.throat