Probleme mit Funktastatur/Maus

  • moin, moin,


    ich bekomme heut abend einen PC (Lidl-Schnäppchen mit MBO Funk-Tastatur/Maus) zum "Service", der offensichtlich folgendes Problem macht:


    Beim ersten Einschalten wurde die Tastatur/Maus nicht erkannt. Nach Experimentieren mit schnurgebundener Tastatur/Maus "friert" jetzt XP nach einiger Zeit ein, nachdem anfänglich die Tastatur/Maus erkannt wurden.


    Wo setzt man da am Besten an, Treiber nachinstallieren etc. ???


    Gruß, grappa24

    never change a running system ...

  • Hallo


    Na ja, vorrausgesetzt das Teil hat keinen Defekt, sollte XP
    das schon erkennen. Falls nicht würde ich mich mal mit
    USB (ist doch ein solcher :?: ) beschäftigen.
    Stöpsel es im Betrieb ab und wieder ein.
    Vorhandene Treiber erstmal deinstallieren.
    Wie gesagt neue Hardware suchen.
    so in der Art ...


    Michael

  • Hallo Michael,


    es war nicht die Tastatur! Der PC "fror" von Zeit zu Zeit kurzzeitig ein, mit irgendwas schien xp beschäftigt zu sein.
    Da der PC eine normale und eine wireless Netzwerkkarte hatte, hab ich ihn mal an mein Netzwerk angeschlossen und siehe da, er "taute auf". Ich hab dann die (nicht benötigt) Netzwekkarte deaktiviert und siehe da, er friert nicht mehr ein.


    Aber: Die Ursache würde mich schon interessieren - und es kann doch nicht sein, daß eine nicht benutzte Netzwerkkarte ein System auslastet :?


    Gruß, grappa24

    never change a running system ...