1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Fehlermeldung auf dem Desktop

  • lunahobby
  • 11. April 2007 um 14:46
  • lunahobby
    Breit gemacht
    Punkte
    420
    Beiträge
    76
    • 11. April 2007 um 14:46
    • #1

    Hallo zusammen!

    habe folgendes Problem:
    von einem Tag auf den anderen habe ich plötzlich beim hochfahren des PCs folgende Meldung:
    Die System-"DLL user32.dll wurde im speicher verschoben.
    Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\Shell32.dll" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL Lieferanten eine neue DLL.

    Was bedeutet dies? Und wie werde ich diese Meldung wieder los.
    Hoffe, es kann mir jemand helfen.

    Gruß
    lunahobby

  • streetdevil
    Semiprofessional
    Punkte
    5.815
    Beiträge
    1.059
    • 11. April 2007 um 15:51
    • #2

    hallo,

    schau mal hier, ein member hatte das gleiche
    prob--->> klicken

    BS: Win10
    CPU : Ryzen 7 5700X

    RAM: 32 GB

    SSD: Samsung 860 EVO 1TB - M100 512 HB - HDD: 4TB

    Grafikkarte: RTX 3060 TI

    Soundkarte:X-FI Titanium

    TFT: 1x LG 4K 27``1xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black

    Tasta: Ducky Zero Zone

  • dobby1
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    • 12. April 2007 um 16:38
    • #3

    du hast vermutlich die ELSTER formulare steuersoftware auf deinem rechner!
    nach einem windows update trat diese fehlermeldung auf.
    wie du auf der ELSTER seite steht haben die von windows das problem inzwischen behoben.
    um das fenster wieder los zu werden, brauchst du nur auf der windows seite ein update zu machen, rechner neu starten und das fenster ist weg!
    habe es ausprobiert, es funktioniert.

  • lunahobby
    Breit gemacht
    Punkte
    420
    Beiträge
    76
    • 19. Mai 2007 um 17:16
    • #4

    Hallo dobby,

    danke, für den Hinweis. Genau das war mein Problem.

    Gruß
    lunahobby

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 19. Mai 2007 um 18:15
    • #5

    Und hier war unsere Meldung zu diesem Problem.

    https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/news/153…ch-patches.html

    Einfach bei uns auch mal eine News lesen...

  • katzenloewe
    Eingezogen
    Punkte
    600
    Beiträge
    108
    • 19. Mai 2007 um 20:12
    • #6

    hallo,

    das Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen, gelöst wurde es durch folgen Patch von MS:

    Bestimmte Anwendungen lassen sich möglicherweise nicht starten, und beim Starten eines Computers mit Windows XP Service Pack 2 erscheint die Fehlermeldung "Illegales Verschieben einer System-DLL"

    es gibt mehrere Programme die diese Fehlermeldung anzeigen,
    aber der Patch behebt den Fehler wieder.

    Anmerkung: das ist ein Problem vom "Service Pack II" und nicht vom System.

    gruss katzenloewe

    Keine Katze ist falsch.
    Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht, der Kundige, so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen kann,wie in dem der Katze.
    (Konrad Lorenz)

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25