Bandbreiten voll ausschöpfen, aber wie?

  • Hi @ all!

    Ich hab da eine eher allgemeine Frage, weils mich interessiert, nicht weil ich es umbedingt ausschöpfen muss.

    Man nehme mich als Beispiel mit einer Bandbreite von 4000kb/s . So, für mich heißt das jetzt ich kann mit einer Bandbreite von max. 4 mb/s downloaden. Jetzt weiß ich ja auch das die meisten Server einen downloadspeed von ca. 130kb/s unterstützen. Also hab ich folgenden Test gemacht: Ich habe mir 3 verschiede downloads von verschiedenen Servern genommen.
    Der erste Download funktioniert wunderbar mit seinen 130kb/s . Wenn ich jetzt einen zweiten download parallel schalte dann sinkt die Downloadrate von beiden. Wenn jetzt noch der dritte download parallel geschaltet wird hab ich höchstenst eine downloadrate von max. 60kb/s tendenz nach unten. Mein Internet lamet rum und seiten lass sich nur langsam bis gar nicht öffnen. Einen vierten download kann ich gar nicht mehr dazu schalten...

    Aber ich versteh jeztzt nicht warum das nicht funktioniert. Wenn alle drei downloads mit 130kb/s laden würden wären das gerade mal 390kb/s zusammen. Und das ist ja noch voll im Rahmen meiner 4mb/s.
    Warum funktioniert das nicht? Kann man da was ändern und wenn nicht warum gibt es dann so hohe Angebote von Bandbreiten wenn man die eh nicht voll ausschöpfen kann?

    Hab auch einen Geschwindigkeitstest gemacht und hab eine downloadrate von 4135Kb/s .

    Greetz Eierkopp

    Bye Eierkopp


    Ich wurde von BloodyClash am 03.02.2005 in diesem Beitrag zu Jesus Christus ernannt!

  • Dann muss ich aber auch mal fragen, warum mir XP als Downloadgeschwindigkeit 1,24 MB angibt (und auch wirklich so schnell zu laden scheint), wenn ich eigentlich nur eine 3600 kb / 463 Kbyte Leitung habe?


    Oder sind das dann nicht MB sondern Mbit?
    (Oder gibt da Xp im Downloadfenster einfach nur Müll an?)

    Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

  • Hallo Eierkopp

    ich bin aus der CH ADSL 3500/300 Kbit/s
    bein Download bekomme ich von einem schnellen Server ~ 380 KB/s :D mehr geht nicht bei 3500/300, ich glaube nicht das du ein XP problem hast.

    Never change a running System :D



    MB: MSI K9N SLI Platinum


    Mem: CORSAIR TWIN2X2048-6400C4


    CPU: AMD 64 X2 5600+ AM2


    Grafik: ASUS PCX EN7600GS, 512MB


    Disk: Samsung 1x 320GB-HD322HJ


    Case: Thermaltake Shark, Silver


    Netzteil: Thermaltake Toughpower 650W


    OS: Windows 7 Professional