Mein rechner hengt, was tun

  • Hallo erstmal, ich hoffe das ich hir hilfe finde.


    Und zwar habe ich folgendes problem, wenn ich den rechner starte
    fehrt er zwar prima hoch bis die ganzen icons auf den desktop
    zu sehen sind dan fengt er an zu schpinen die icons verschfinden wieder
    dan tauchen sie nach einer sec wider auf und das so die ganze zeit
    ich kann nur auf dem task manager zugreifen.
    ich habe schon ein update vom win xp gemacht aber erfolglos
    mit dem powermx.exe habe ich die festplate kontroliert aber auch nichts
    weis einer einen rat .


    gruß Andi

  • hallo Andi,


    du solltest auf jeden Fall auch mal den Standard-Sicherheits-Check mach: Viren, Würmer, Trojaner etc. Insb. auch im Autostart.


    Vielleicht hast du dir einen Schnupfen geholt.


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • erstmal danke für die antworten


    @Nichtswisser


    werde das mal probieren, das ganze ist echt wie ein Schnupfen.
    im Autostart hab ich schonn nachgeschaut -bei der funktion nur grundlegende geräte und dienste laden aber ohne funktion


    gast


    wo beckome ich den Patches 811 493(Kernel) und 821 557 her

  • die suchst du dir auf der Microsoft Site, würde ich mal vermuten.

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • so hab jetzt anty troyan und anty virus lafen lassen,
    nichts pasiert shiiiitttt


    denn patch konnte ich auch nicht finden ich armer hund.


    gibts denn kein prog wie z.b dr. Xp oder so, wo den fehler automatisch findet?

  • Hallo.


    Kannst ja mal hier gucken: http://www.chip.de/downloads/c_topdownloads_8949629.html


    Da schnappst du dir dann z.B. Spybot und/oder Ad aware (ist so ungefähr auf Platz 12. zu finden)


    Und wegen dieser Patches könntest du mal auf der Microsoft seite gucken: http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp


    I. d. R. sollten die dort die benötigten Patches bereitgestellt werden (D. h., die gucken, was du brauchst udn dann kannste das installieren)


    Hoffe, das hilft.


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Hallo,


    Patch finden ist recht einfach:


    z.B.:


    http://www.mircosoft.de --> Downloads --> Stichwörter(optional: 811493 (NICHT 811 493)


    Aber ich glaube Gast meinte eher, dass man die beiden Patches 811493 und 821557 nicht installiert haben sollte:


    Zitat

    Hi Andi,
    hast Du die Patches 811 493(Kernel) und 821 557(Shell) von Microsoft installiert?
    Versuchsweise deinstallieren und testen


    Gruß
    STILL

  • ups, stimmt!


    Lesen will gelernt sein :oops:

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • @ Andi222


    Hallo Andi222


    Die MS winXP Service-Paich ab SP1 (ca 74 Stück ) bis Heute bekommst
    Du hier ----http://www.inteam-gaming.de/do…ion=show&detail_id=30 --- als Gesamtdownload. Diese kannst Du
    automatisch alle auf einmal installieren oder auch einzeln.
    Im übrigen glaube ich bei Deinem Problem eher an einen defekt gegangenem Graka-Treiber.
    Versuche den Rechner im "" abgesicherten Modus zu starten "" Wenn
    dann das verschwinden der Icone nicht auftritt, Treiber für Graka neu installieren.
    Vorher jedoch noch im abgesicherten Modus die Treiber-Leiche entfernen.
    Lasse Win XP mal die wichtigen Systemdateien überprüfen.
    WinXP CD ins CD Laufwerk einlegen.
    Das Begrüßungsfenster beenden.
    Start und dann Ausführen anklicken.
    Dort folgenden Befehl eintragen (ohne " " Zeichen )
    " sfc /scannow "
    Dauert eine Zeitlang-----
    Danach neu Starten.
    Gruß L&M.