Kein Start mehr möglich...

• Hallo, habe "kleines" Problem mit meiner Kiste.

Habe mein Arbeitszimmer umgeräumt und deshalb meinen Pc abgebaut.
    Nachdem ich ihn wieder angeschlossen und angeschaltet habe, kam im Dos folgende Fehlermeldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    System32\Drivers\Ntfs.sys

Mit Reparieren könnte ich ja wieder hinbekommen.
    Nur leider komm ich gar nicht bis zum reparieren. Vorher bekomme ich nen Fehlercode 7 und das XP-Setup kann nicht weiter ausgeführt werden.
    Auch der Versuch, mit PQPM im Dos die Platten zu testen schlug fehl, weil ich auch dort rausgeschmissen wurde...

Ich hoffe, mir kann einer helfen..

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• Also Hi erstmal!

Du wirst das schon gemacht haben:

Alle Strom-, ide- und sonstige Verbindungen sitzen wie sie sollen? Fest und unverrückbar?

Nimm die Kiste vom Netz, bewege den Netzschalter hinten ein paarmal und versuchs dann nochmal...

(Tschuldige, wenn dieser Tipp doof ist)

Grüße,

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Hallo Hoschy.

Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los das PQPM für viele Fehlermeldungen und Hilfepostings verantwortlich ist. Was denkst du?

Zum PC:
    Hast ihn doch vorher ausgeschaltet gehabt bevor du ihn abgebaut hast oder? :)
    Haste noch ein Bootmanager?
    Biste irgendwie beim umstellen angeeckt?
    Auch wenn du das Setup von der CD startest kannst du bis zum Reparieren kommen, dabei ist kein Zugriff auf deine NTFS Laufwerke nötig.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Also,

ich bin höchst warhscheinlich beim umstellen angeeckt.
    Leider. Ich werde jetzt mal alle Steckerverbindungen intern testen. Aber es werden noch alle Laufwerke erkannt. Mal schauen. Vielleicht hat sich auch nur eine Karte im PCI-Steckplatz gelockert.

PQPM hab ich erst als letztes versucht. Aber ich bin gar nicht bis rein gekommen. Es wurde schon vorher abgebrochen.
    Generell bin ich eigentlich ein Fan von Powerquest, auch wenn ich in der letzten Zeit häufig Probleme mit denen hatte...

Mal schauen, was hier noch so passiert heute...

Aber ihr könnt fleissig weiterposten :)

Bin über jeden Tip dankbar....

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• Hmm, hab aber XP-Prof. Funktionieren die dort auch?

• Hehe,

gerettet.
    Wird mir jetzt keiner glauben...
    Hab die IDE-Kabel gewechselt und tatarataaaa, schon läuft der hobel wieder...
    Und das war ein 15¤ teueres Kabel vom MediaMarkt. Denene werde ich die Hölle heismachen.. Thx erma für die Tipps...