Fehler, Ereignis 1003 ???

  • Hast Du mal versucht die TV auf verschiedenen Slot's zu installieren ?
    Eine andere Möglichkeit bei IRQ-Problemen,die Karte nicht über die Normalroutine zu installieren,sondern über den Hardware-Manager.


    Bei Lan benötigst Du kein TV.....OK ?


    XP bietet Dir die Möglichkeit mit zwei Hardware-Profile zu arbeiten.
    Das Eine mit Lan aktiviert, das Andere ohne Lan aber mit TV.


    Gruß

  • Hi,


    vielen Dank :D


    Habe beides schon versucht...Gerätemanager und Hauppauge setup.
    Kein Unterschied :!:


    Mein Problem ist, dass ich z.B. das Eselchen im Hintergrund laufen lasse und dabei Fernsehe (weil das Programm bei Emule recht einseitig ist :wink: )


    Ich bin eigentlich immer online, deshalb bringt mir die Möglichkeit mit den H/W Profilen auch nichts (war aber ne gute Idee :D Danke!)


    Wer kann mir denn erklären, sofern es wirklich ein IRQ Problem ist, weshalb W2K nicht oder sehr selten abstürtzt (gleiche IRQ-Belegung) und nur XP dieses Problem hat :?::?::?:


  • Och Franky, das weiß ich doch. So'n paar Cookies sind mir doch egal! Habs schlicht übersehen [Ironiemodus off] :D


    Zum Problem:


    Vermutlich würdet ihr mich dafür hauen, aber ich hatte das mal mit meiner Soundkarte (eine alte Soundblaster 16). Irgendwann, als ich echt nicht mehr konnte, habe ich die "Bios defaults" geladen und das Problem hatte sich den herzallerliebsten Wohlgefallen aufgelöst. Ich kann euch sagen: das war ein gutes Gefühl!!!


    Hab dann nach und nach das Bios wieder nach meinen Wünschen eingestellt (NACH UND NACH...schon klar, warum)


    beste Grüße,


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Hi,


    naja hauen vielleicht nicht :lol: , aber über den Punkt sind wir hier schon weit hinaus. Ich habe so ungefähr jede Einstellung im Bios gedreht, die auch nur ansatzweise etwas mit dem Problem zu tun habern könnte.
    Von BIOS vers. 1004 auf 1006 ein Update gemacht. Die Defaultwerte habe ich auch schon mehrmals Probiert (auf diesem ASUS-Board und auf dem ECS-Board und NEIN es liegt nicht an der H/W :!: )


    Wie bereits gesagt bis auf die TV-Karte und die GF4 habe ich alles bereits getauscht...
    es muss etwas sein, was mit Win XP Home oder Pro zu tun hat.
    Habe den Rechner mittlerweile neu installiert(mit nem Image) :idea: und jetzt XP Pro drauf....


    Leider habe ich schon nach etwa 20 Minuten wieder einen Absturtz gehabt :cry:


    Ich bekomme noch die Kriese :?


    Weshalb hasst mich Bill Gates so :?:

  • Hallo Leute,


    hat wirklich keiner ne Ahnung was ich noch machen könnte :cry:


    Ich glaube fast, das ich auch bei meinem 2. Problem(1. Problem: Teac -Brenner geht nicht unter XP) hier auf diesem Board auch keine Lösung finden werde...schade :cry: :cry: :cry: